Würde gern eure Meinung wissen ?

Begonnen von Vane, 17. Januar 2007, 23:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vane

Hallo an alle Operierten!

Jetzt weis ich dann nicht mehr weiter. Hab seit meiner Op immer wieder Schmerzen gehabt. Aber jetzt nach meiner Narbenkorrektur hab ich ständige Schmerzen die gar nicht mehr aufhören. Muss die ganze Zeit in regelmäßigen abständen Schmerztabletten nehmen.
Als ich das letzte mal im November beim Arzt war, sind die Rippen kaum gewachsen. Und Jetzt 1 Jahr nach der Op wollen die Ã,,rzte mir den Bügel wieder raus nehmen, das ich keine Schmerzen mehr hab.
Ist das blödsinn da fällt mir doch alles wieder ein und die Op war dann umsonst.

Würde gerne eure Meinung dazu wissen, was würdet ihr jetzt machen ?
:-\

Gruß Vane

Kosmo

Zitat von: Vane am 17. Januar 2007, 23:28:36
Hallo an alle Operierten!

Jetzt weis ich dann nicht mehr weiter. Hab seit meiner Op immer wieder Schmerzen gehabt. Aber jetzt nach meiner Narbenkorrektur hab ich ständige Schmerzen die gar nicht mehr aufhören. Muss die ganze Zeit in regelmäßigen abständen Schmerztabletten nehmen.
Als ich das letzte mal im November beim Arzt war, sind die Rippen kaum gewachsen. Und Jetzt 1 Jahr nach der Op wollen die Ã,,rzte mir den Bügel wieder raus nehmen, das ich keine Schmerzen mehr hab.
Ist das blödsinn da fällt mir doch alles wieder ein und die Op war dann umsonst.

Würde gerne eure Meinung dazu wissen, was würdet ihr jetzt machen ?
:-\

Gruß Vane

Habe im Krankenhaus auch jemanden kennengelernt, der die ganze Zeit über Schmerzen hatte. Aber richtig heftige. Da halfen nur noch die ganz starken Mittel. Dem nahm man die Bügel nach einem Jahr auch wieder raus. Bei ihm war auch laufend alles entzündet. Danach sieht es ja bei dir nich aus. Hast du mal die Entzündungswerte deines Blutes checken lassen?

Warum hast du eine Narbenkorrektur machen lassen? Die werden doch eh wieder aufgeschnitten bei der Entnahme? Wann war diese Korrektur? Ziehen denn die Narben oder woher kommt der Schmerz?

Es muss nicht wieder alles einfallen. Chancen, dass alles stehenbleibt sind glaub ich sogar ganz gut. darüber musst du aber mit den Ã,,rtzen sprechen. Laufend Mittel zu nehmen ist wohl nicht wirklich die Lösung, können ja auch auf den Magen gehen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Vane

Hallo Kosmo, vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Meine Narbenkorrektur war am 7.11.06,

Es wurde aber nicht nur die Narbenkorrektur gemacht sondern auch mein Bachmuskel wieder gerichtet und gestrafft. Da dieser nach meiner 1 Op nicht richtig zusammen gewachsen ist. Ich hab ein angeschwollenen und Schmerzenden Oberbauch gehabt.

Hab an dem Bügelende stechende schmerzen, und an der stelle wo vorher der Trichter war. Auch manchmal heftiges Brennen. Man könnte meinen es drückt sich langsam alles wieder ein. Und wenn ich meinen Oberkörper beuge habe ich auch schmerzen.

Und wenn mein Bügel rauskommt wird er an den seiten rausgeholt das heißt ich habe noch seitlich zwei Narben. (Meine große Narbe ist uin der mitte des Brustkorbs)

Meine Entzündungswerte sind immer etwas höher, und mein allergie wert ist doppelt so hoch wie normal.

Weis jetzt einfach nicht was ich machen soll :-X

Gruß Vane

Kosmo

Hmm. Das hört sich ja nicht so gut an. Hätte an deiner Stelle aber noch etwas Geduld, bis ich die Bügel rausnehmen lassen würde, wenn es denn geht. Aber ich bin natürlich kein Mediziner. Schwer zu sagen, ob sich das noch gibt.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute!

Wieviel Schmerzmittel musst du denn nehmen?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Vane

Muss mindestens 2 Tabletten nehmen das es hilft.
Will jetzt auch noch einen Weile abwarten und nichts überstürzen.
Hab vor mir noch eine zweite Meinung einzuholen (Karlsruhe) oder so. Weil auf dauer sind Schmerzmittel auch keine Lösung. Und das ich jetzt nochmal ins Krankenhaus gehe geht einfach nicht (dafür hab ich gar keine Zeit)

Gruß Vane