MHH lehnt Bügel Entnahme ab

Begonnen von Sascha, 09. Mai 2007, 09:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Hallo,

nach geklärtem Fall durch Telefonat + Gespräch mit dem Oberarzt vor über einem Jahr.
wurde mir am Nachmitag des 8.mai von dem Chirurgen Team mitgeteilt das sie sich wohl nicht im stande sehen die Bügel zu entnehmen, die in Berlin eingesetzt wurden.
Damit hatte niemand gerechnet.
Nachdem ich mit meiner Lebensgefährtin nun den halben Tag unnütz in der Mhh verbracht hatte war ich dementsprechend sauer.

Komisch ist nur das ich es mehrfach zuvor angesprochen hatte (OP Berlin) und imemr grünes Licht gegeben wurde.

Also dann doch wieder nach Berlin Eiern.....



OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

autobahn27

Hi,
ja,die in der Mhh sind schon manchmal komisch.Bei uns haben sie einen abend vor der Op noch gesagt,wenn Notfälle kommen,findet das dann evtl doch nicht statt.Ich meine,die haben doch echt Nerven,man fährt da extra hin,ist auch aufgeregt wegen der Op,das alles kostet dann echt Zeit und Nerven.Aber das ist denen egal.Man kommt sich da vor,wie eine Nummer.Das menschliche fehlt einfach.Und das ist doch echt fiess,erst sagen die bei dir okay,und dann auf einmal doch nicht.Als wenn man nichts besseres zu tun hätte.Wünsche dir alles Gute.
Gruss Autobahn27
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

Kosmo

Bitter! Mein Beileid! Zum Glück war ja aber die Klnik nicht weit weg. Aber sicherlich doch sehr ärgerlich wegen Urlaub und so. In Berlin bekommt man aber recht fix einen Termin zur Entnahme zur Zeit.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

jan_man

jungs sach ma wat macht ihr bloß dass ihr son ärger da habt. ich fand, das die ganze geschichte bei mir super abgelaufen ist und nicht in eine Art Massenabfertigung entartet ist....

Ãœbrigens : der Ton macht die Musik...
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

Sascha

nene daran kanns nicht liegen bin sehr geduldig und freundlich im umgang mitdem personal.

Das seltsame ist eben das ich es ein Jahr zuvor mitdem Oberarzt der Kinderchirurgie besprochen hatte in einem persönlichem Gespräch.
Also nicht mit der Putzfrau oder dem Müllmann.

Naja egal fahren wir wieder nach Berlin da ist ja ab Sommer nen Brandneues Klinikgebäude...

Gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

TB-Hasser

Bist Du Kassenpatient? (Die Frage ist nicht böse, sondern ernst gemeint.)

Sascha

Nabend hasser,

ja bin Kassenpatient zurzeit noch...

HAtte aber bisher dadurch nie Probleme gehabt.

Gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

jan_man

Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

TB-Hasser

Hallo Sascha!

Ich hatte nur gefragt, weil mir eigentlich sonst keine anderen Gründe eingefallen sind, warum die es nicht machen sollten. Mein Bügel kommt nämlich in genau 24 Stunden raus (!) und zwar in der MHH. Eingesetzt worden ist er dort aber nicht! Den Termin habe ich dort vor zwei Wochen gemacht. Alles kein Problem. Ich bin Privatpatient und habe mich deshalb gefragt, ob es vielleicht daran liegen könnte.

Da die Stahlpreise im Moment am steigen sind, dachte ich mir, jetzt muss er raus und ein bißchen Kohle machen. Nein, im Ernst: das Ding ist eigentlich schon viel zu lange drin. Da es mich aber bislang nicht sonderlich gestört hatte, ist das Thema eigentlich in Vergessenheit geraten(!). Gestern die Voruntersuchungen gemacht, danach wieder nach Hause, heute abend wieder hin und morgen mittag OP.  :'(

Ich melde mich die Tage wieder. Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, bin ich wohl der erste, der die Bügelentnahme nicht überlebt hat.   ;)

Viele Grüße
TB-Hasser

Sascha

Hmm so oder so komisch.

Die hatten mir dann auch noch erzählt das es bei mir ja schonmal Probleme gab (2001).
Allerdings hatten die ganz andere Ursachen aber naja.

Und es daher besser der entnehmen sollte der sie auch eingesetzt hatte, da es noch nie so ein Fall gab. (woanders entfernt als eingesetzt).

Vielleicht ganz gut so das Team in Berlin B. strahlt dann doch etwas mehr Selbstvertrauen und Routine aus.

Aber vielleicht ist ja an deiner Theorie auch was dran und es war nur gesülze egal Termin für B.B ist geplant.

Wünsche viel Glück dabei.

Gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

TB-Hasser

Habs überlebt. Bin einen Tag nach der OP entlassen worden.

Kosmo

Zitat von: TB-Hasser am 19. Mai 2007, 21:46:58
Habs überlebt. Bin einen Tag nach der OP entlassen worden.

Krass! Da lag ich fast nur im Bett. Habs auch endlich überstanden und wurde heute entlassen. Nicht nett, aber die Besserung erfolgt schnell. In Buch biste auf der sicheren Seite Sascha... Aber gut, dass du noch aufs neue Gebäude wartest. Der Komfort wird sicher höher sein.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

scut

ist eure brust nach der entnahme eigentlich zurückgeflogen?
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

TB-Hasser

Zitat von: scut am 20. Mai 2007, 18:10:22
ist eure brust nach der entnahme eigentlich zurückgeflogen?
???

Nicht, dass ich wüßte. Ist schließlich gerade mal 60 Stunden her.

Kosmo

Zitat von: scut am 20. Mai 2007, 18:10:22
ist eure brust nach der entnahme eigentlich zurückgeflogen?

Dann hätte ich was geschrieben. ;) Mein Brustbein ist ca. 1 cm nach unten gegangen nach der Entnahme (Mittwoch), aber das war mir klar, zumal es etwas vorstand. Jetzt sieht es noch natürlicher aus.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm