Atemprobleme!!

Begonnen von Amaru, 03. Juni 2007, 16:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amaru

Hi Leute, wurde Sep. 06 in Berlin Buch operiert. Heut gehts mir soweit eigenntlich wieder ganz gut. Bin auch regelnmäsig im fitness, mache dort kraft- und ausdauertraining.
Manchmal hab ich aber so ein paar Tage da hab ich das gefühl, das ich schlecht luft bekomme. chekc dann ab und zu mit dem coach ob noch alles in ordnung is. meistens ja, doch das gefühl is als würd jemand auf einem sitzen.
kennt ihr das?
was macht ihr dagegen?

Manchmal hilft paar mal mim coach ziehen aber auch net immer.

Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

Kosmo

Erkältung ist es nicht oder?

Hatte das Gefühl aber auch ab und an, aber auch davor. Ich glaube, da darf man sich nicht verrückt machen und muss eine Weile bewußt tief atmen. Dann ging es bei mir. Aber deine Lage kann ich schlecht einschätzen. Vll. solltest du mit einem Arzt darüber reden, wenn es schlechter wird.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Amaru

Ne erkältet bin ich nicht.
bei arzt war ich vor ca. 2 onaten. da war meine lungenfunktion auch nur bei 40% durch den ausdauersport sollte es sich eigentlich gebessert haben. aber da gefühl kommt doch immer wieder
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

zach

Hi
Ich habe eigentlich immer das Gefühl, als ob mir einer aufm Brustkorb sitzt. Tief einatmen geht bei mir gar nicht. Manchmal ist es ein bißchen besser, aber meist ist es wie ein Klops im Hals. Habe momentan auch nur so 50% Lungenvolumen, vll. hängt es damit zusammen.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Kosmo

Zitat von: Amaru am 04. Juni 2007, 13:52:45
Ne erkältet bin ich nicht.
bei arzt war ich vor ca. 2 onaten. da war meine lungenfunktion auch nur bei 40% durch den ausdauersport sollte es sich eigentlich gebessert haben. aber da gefühl kommt doch immer wieder

40 % ist natürlich übel, da würden mich deine Probleme nicht wundern. Sport ist der richtige Weg, sag ich mal als Laie.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Pexc

Die Korrektur hat bei mir auch eher eine Verschlechterung als Verbesserung gebracht. Ich kann zum Beispiel nicht mehr in der horizontalen schlafen, sondern muß mich immer ein wenig schräg legen, weil ich sonst Atemprobleme bekomme.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder