Wiederholter Erguss nach Nuss-Op in Berlin

Begonnen von Rob, 15. Juni 2007, 14:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rob

Hallo leute!

ich wurde am 15.5 in Berlin an meiner tb operiert.
soweit geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut nur läuft bei mir immer noch flüssigkeit auf der rechten seite nach:(

ich wurde jetzt auf der rechten seite schon zwei mal punktiert immer ca 1,6 liter und links einmal ca 400 ml.

links kommt nichts mehr nach aber recht sind es schon wieder ca 500ml.

kann man noch sagen das das normal ist nach der zeit?

die ärzte meinten das kann durch die reitzung entstehen..

wie war das bei euch?

ab wann konntet ihr wider autofahren? ich habs gestern versucht habe aber das gefühl das es seit dem wieder doller mit dem erguss wurde.

vom ergebniss her ist es echt super:) wenn man es nicht weiss würde man es fast nicht mehr sehen.

mfg rob

mfg rob

zach

Hi
Ich wurde auch nach jeder Op mehrmals punktiert.
Allerdings jeweils nur bis etwa 10 Tage nach der Op, danach hat sich es nicht mehr gelohnt.
Vll. wurde bei dir eine Vene getroffen die jetzt durch Reizung immer wieder blutet, aber 4 Wo nach Op find ich schon merkwürdig.
Kann denke ich nur ein Arzt klären.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Rob

ja aber auch die müsste ja dann auch mal zu sein.

was ist das beste um den erguss wegzukriegen?

coach mit pegel oder volle pulle? oder mit der pfeife?

ich mache viel mit der pfeife und wenig mit dem coach

mfg rob

zach

Ich habe viel mit der Pfeife gemacht, bestimmt 4-5 std. tgl.
Kann natürlich auch sein wenn du viel Atemtraining machst, daß du wieder ne Reizung hast die dann Flüssigkeit verursacht.
Denke auch alles was über 300-400ml ist, geht durch Atemtraing nicht mehr weg. Bei mir ist jetzt noch was drin daß aber leider verhärtet ist.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Kosmo

Tach Robert!

Ich glaub, wir waren zusammen im Froschzimmer. ;) Hab meine Ergüsse recht schnell wegbekommen schon in Buch mit Coach, Pfeife, Spazierengehen und Treppen steigen. Gehst du auch schwimmen?

Viele Grüße und gute Besserung,

Micha.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

hatte auch flüssigkeit die habe ich aber wegbekommen ohne punktieren.

durch coach und täglich treppensteigen, also im Spital zuhause war schon alles ok.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

jan_man

was zur hölle ist coach und pfeife etc....noch nie was gehört...sowas gibts bei dem Musteroperierten halt nicht, genauso wie Atemübungen und irgendwelche ominöse flüssigkeiten  ;)
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

Rob

Hey Micha ;)

na wieder alles fit bei dir?

also ich hab die letzten tage mal mein atemtraining umgestellt.
ich mach jetzt nur noch mit coach und siehe da es wird echt besser.

klar am anfang ist der nen bisschen brutaler aber ich denke er bringt auf alle fälle mehr da die lunge meiner ansicht nach stärker beansprucht wird.

genauerres kann ich am donnerstag berichten.

gruß rob

Sascha

Der Atemcoach ist eine Art Lungentest Gerät.
Sehr Gut nach Tb Ops beugt auch der Lungenentzündung vor so wurde mir gesagt durch das tiefe einatmen.
Habe damit auch die Flüssigkeit weggbekommen.
Die ZAhlen u. MArkierungen zeigen das derzeitige Lungenvolumen, es ist also ersichtlich wenn man fortschritte gemacht hat.


gruß
sascha

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Zitat von: Rob am 19. Juni 2007, 12:40:43
Hey Micha ;)

na wieder alles fit bei dir?

Moin!

Nu ja, geht so. Hab nicht dauerhaft Schmerzen, aber unterhalb meiner Achseln zieht es doch recht häufig ziemlich heftig. Versuche jetzt mal, etwas ruhiger zu machen und massiere auch die Narben. Die scheinen nicht so toll zu sein, daran liegt das wohl. Aber das wird schon werden, OP ist ja auch erst einen Monat her.

Freut mich, dass es bei dir aufwärts gehen zu scheint.  ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Rob

Also ich war heut beim arzt und die meinte das das jetzt weniger flüssigkeit geworden ist :)

wieviel schafft ihr beim coach?

ich schaff 4000 + 7 sek halten und beim pegel 4000.

wieviel sollte man denn schaffen oder sind die werte so schon gut?

achja ab wann kann ich wieder mit den narben in die sonne gehen?

mfg rob

Kosmo

Sonne: Keine Ahnung.

4 Sek halten ist, glaub ich, schon gut. Mehr hab ich auch nicht geschafft.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Rob

ist bis jetzt alles so bei dir geblieben?


mfg rob

Kosmo

Jo, ist noch alles so wie es sein soll.  :) Und ich denk mal, so wirds auch bleiben.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm