Bügelentfernung

Begonnen von Vane, 10. Juli 2007, 19:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vane

Hi.

Wollte mal nachfragen: ist es sehr schmerzhaft den Bügel zu entfernen, wie lange ist man im Krankhaus, und wie schnell ist man wieder fit.

Gab es bei euch Komplikationen bei der Entfernung ?

Würde mich um Antworten freuen  :)

Danke schonmal Gruß Vane

Pexc

Ich war zwei Tage im Krankenhaus, wenn ich mich recht erinnere. Es war super problemlos und danach tat nichts weh. :) (Man wird ja eh wieder unter Vollnarkose operiert)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Kosmo

War nicht ganz eine Woche im Krankenhaus. Schmerzen waren vorhanden, v.a. an den Ausgängen der Wunddrainagen. Die kamen nach 3 Tagen raus. Ist aber alles nicht so wild wie das Einsetzen. Habe jetzt neuerdings mal wieder ein Ziehen und Stechen in der Seite, nachdem 3 Wochen absolute  Schmerzfreiheit d war.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

also ich fande die bügelentnahme sehr unangenehm.
nicht unbedingt besser als die eigendliche op.
da die schläuche z.b länger drin waren die sind sowas von ätzend...
die bügel sind außerdem fast zum schneckenhaus zusammengerollt und nen weiterer schnitt war auch nötig.


OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Rolf.Koch

Hoffe, dass das bei mir auch so gut läuft.

Eigentlich wäre ich im Februar nächstes Jahr dran. Habe allerdings mla naachgefragt. Angeblich können die Bügel bis zu 5 Jahre drinbleiben. Naja, 5 finde ich etwas viel. Aber ich denke jetzt darüber nach sie evtl. doch 3 oder 3,5 jahr drin zu lassen. eher 3 denke ich. natürlich nur wenn sie mir weiterhin keinerlei probleme machen....
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Vane

Ich wollte meinen Bügel jetzt auch länger drin lassen. Die Ã,,rzte sagten aber das es nicht ging. Weil wenn der Bügel zu lange drin ist wird es schwieriger ihn raus zu machen.
Bekomme den Bügel dieses Jahr im Dezember raus. Hoffe das da alles gut geht.