Bilder von mir

Begonnen von scut, 02. Januar 2008, 20:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen54

Find ich auch!
Wenn's dir körperlich gut geht, lass bloss keine OP machen.
Einfach weiter fleißig trainieren. :D

Gruß,
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

scut

naja durchs trainieren wird die tb auch nicht besser sieht sogar noch tiefer aus weil die brustmuskeln zunehmen...
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Jürgen54

... gibt aber mehr Selbstvertrauen und man fühlt sich insgesamt wohler in seinem Körper. Gehe auch 2-3 mal / Woche trainieren und einmal Schwimmen. Besser fit sein, ne TB und ein paar Muckis als keine TB und ein fetter, schlaffer Körper ;D
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

scut

ja da geb ich dir recht, aber fit mukkis und keine tb wär hbalt doch was feines.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Heffer

Ich trainiere eigentlich nur Bauch, schulter und vor allem Rücken und habe dadurch ein deutlich breiteres Profil bekommen(TBler sehen ja von der seite meistens wien Kleiderhaken aus)

Die Brustmuskulatur trainiere ich ausschließlich durch Liegestütze und dies auch nur höchst selten aufgrund der angesprochen Problematik, daß dicke brustmuskeln den Trichter noch viel schlimmer aussehen lassen. Dann doch lieber flach und definiert.
Außerdem sollte man versuchen, möglichst schlank zu bleiben, da sonst ähnliche problematiken auftreten(Bauch wölbt sich noch mehr vor, Brust entwickelt sich negativ)
Dazu benutze ich 2 mal die woche die Saugglocke (häufiger bringt nix, da sich das Brustbein nich stabilisieren kann in den zwischenphasen und da die haut darunter leiden würde)und bemühe mich permanent um einen durchgestreckten Rücken. Letzteres hat gefühlt fast das meiste gebracht.

In den letzten 2 jahren hat sich meine optik doch um einiges verbessert, obwohl der Trichter natürlich immernoch erkennbar is. Vergleichsbilder hab ich leider keine, müsst ihr mir so abkaufen  ;)

Jürgen54

Bin vor 12 Jahren durch langjährige Rückenprobleme zum Krafttraining gekommen, die sich dadurch in wenigen Wochen erledigt hatten. Macht mir sehr viel Spaß und ich gehe regelmäßig 2mal pro Woche ins Studio. Meine Optik hat sich dadurch auch erheblich verbessert, obwohl ich trotz hartem Training wenig sichtbare Muskulatur aufbaue (bin wie viele TBler so'n schlaksiger Hardgainer-Typ). Würde gerne häufiger trainieren, um nen vernünftigen 3er Split machen zu können, schaffe das aber meist zeitlich nicht.
Zitat
Die Brustmuskulatur trainiere ich ausschließlich durch Liegestütze und dies auch nur höchst selten aufgrund der angesprochen Problematik, daß dicke brustmuskeln den Trichter noch viel schlimmer aussehen lassen. Dann doch lieber flach und definiert.
Brust trainiere ich auch uneingeschränkt, aber wie gesagt baue ich nicht so viel Masse auf und das Wesentliche, finde ich, ist auch das gesamte Erscheinungsbild.  Beim Brusttraining schaffe ich übrigens gegenüber anderen Muskelgruppen vergleichsweise wenig Gewicht. Weiß nicht ob das mit der TB zusammenhängt, vielleicht weil die Muskeln aus einem anderen Winkel ziehen müssen.??? Würd mich mal interessieren ob andere TBler da ähnliche Erfahrungen haben.

Stimme dir voll zu, dass man schlank bleiben sollte und lege daher auch viel Wert auf Bauchtraining, Ernährung und auch Ausdauertraining, wie Schwimmen und Rennradfahren, im Winter auch mal ersatzweise Extraeinheiten im Studio.
Insgesamt fühle ich mich heute fitter denn je und habe trotz der TB keinerlei physische Einschränkungen.:)
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

seeyounexttuesday

hmmm das mit der brustmuskulatur is bei mir auch so, schaff am butterfly so um die 40 kg bei sauberen 10-15 wiederholungen.... bei allen anderen schaff ich verhältnismäßig schon mehr

Heiko

Zitat von: seeyounexttuesday am 16. Juni 2008, 01:32:27
hmmm das mit der brustmuskulatur is bei mir auch so, schaff am butterfly so um die 40 kg bei sauberen 10-15 wiederholungen.... bei allen anderen schaff ich verhältnismäßig schon mehr

Dann muss ich mal widersprechen. Beim Butterfly komme ich super klar. zwei mal acht bis zwölf Wiederholungen  mit 100 kg recht langsam und danach ein Satz mit der Hälfte schnell pumpen und dann zehn ganz langsam mit 75 kg. Das liegt dann sicher nicht an der TB. Dafür kriege ich beim Nackendrücken nichts auf die Reihe und mache es inzwischen gar nicht mehr. Zu deprimierend zu sehen wie die anderen da Gewichte wegdrücken und ich bei insgesamt 50 kg inkl. Stange schon ins schwimmen gerate.

Gruß

j.k.

also wenn du vor hast dich zu operieren, mach es auf keinen fall. ist doch voll in ordnung so

AroundAgain

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Deine TB ist kaum zu erkennen, auch auf den Bildern von der Seite nicht. Wär froh mein Oberkörper wäre nach der OP so flach gewesen. Hatte vorher ca. 4cm und jetzt immerhin noch 2cm. Trainier fleißig weiter, mein Rat wäre aber nicht zu viel Brustmuskeln aufzubauen, da das den Trichter nur tiefer aussehen lässt. Bauch, Rücken und Schultern sollten Dein Trainingsschwerpunkt sein.

Hau rein!

scut

danke für die kommentare.

also ich weiss ja nicht was für bildre ihr angeschaut habt aber ich finde die tb von der seite/diagonal recht ersichtlich.

trainieren tu ich immernoch, bin grad wieder recht gut hoffe ich schaffe bis zum 31.12. die 110kg im Bankdrücken :)

naja am 17. gehts erstmal nach berlin zum vorstellungsgespräch.

gruß
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Jürgen54

Hi Scut,

ich denke mal, dass wir als Betroffene da etwas übersensibel sind. Es gibt soviele unterschiedliche Brustkorb-Formen, so dass jemandem, der von TB noch nie was gehört hat, deine TB wirklich kaum auffallen dürfte. Ich habe mal jemand bei uns im Gym als vermeintlichen Leidensgenossen angesprochen, der eine ähnlich tiefe TB wie du hat. Der wusste nicht mal, dass er eine Trichterbrust hat und es hat ihn auch kein bisschen gestört.
Ohne dich entmutigen zu wollen, es würde mich sehr wundern, wenn der Prof. bei dir eine OP empfehlen würde.

Zum Training: Bin mal beim Rumstöbern auf Ironsport über deine Posts gestolpert, warst ja zeitweise ziemlich verzweifelt, dass es nicht mehr weiterging. Offensichtlich hast du ja einen Weg gefunden, 110kg ist doch schon mal ne Hausnummer, Respekt!  Ich krebse immer noch bei 75kg rum.>:(  Fang jetzt aber auch gerade an nach nem neuen TP zu trainieren.

Gruß,
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

j.k.

Zitat von: scut am 06. September 2008, 12:34:28
danke für die kommentare.

also ich weiss ja nicht was für bildre ihr angeschaut habt aber ich finde die tb von der seite/diagonal recht ersichtlich.

trainieren tu ich immernoch, bin grad wieder recht gut hoffe ich schaffe bis zum 31.12. die 110kg im Bankdrücken :)

naja am 17. gehts erstmal nach berlin zum vorstellungsgespräch.

gruß
scut



hört sich vielleicht hart an aber anstatt nach berlin zu fahren solltest du vielleicht lieber nen psychater anrufen. mal im ernst das ist eigentlich unser aller problem hier gröstenteils. wir kommen einfach nicht damit klar "anders" auszusehen als der "normale" ideal körper :P.
ich muss sagen meine tb sieht man wesentlich mehr als deine und ich bin nun wirlich nicht überzeugt von einer op.

probier des lieber weiter mit der saugglocke ich denke das ist eh die beste lösung wie es sich anhört leider gibt es halt noch keine langzeitstudien.



Sascha

Vergiss aber bitte nicht dass eine Mittlere bis tiefe TB meist erst später Gesundheitliche BEschwerden mit sich bringt.

Es kann also gut sein dass man mit 18 noch topfit ist und die Probleme mit 50 oder 60 Jahren auftreten.
Wie gesagt "kann".
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

scut

naja 110 ist ja auch erstmal nen ziel wo ich hab, schaff derzeit vll die 100kg (also maxkraft). wir auch immer mich stört sie einfach total, gehe nicht ins freibad etc. werde jetzt mal nach berlin gehen mir noch die meinung von denen holen und wenn die auch sagen nein dann kann ich ja eh nichts machen. dann muss ich halt die saugglocke weiter nehmen.

gruß
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------