Herzschlag sichtbar?

Begonnen von N0body, 14. Januar 2008, 00:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N0body

Hallo zusammen. Ich, 15 Jahre habe eine naja, sage mal mit 12cmbreit x15hoch x4cmtief eine nicht sehr starke TB, aber, wenn ich einen hohen Puls habe sehe (!) ich mein Herz sogar schlagen. Selbst wenn ich ein T-shirt anhabe, sieht man es ca 2-3mm manchmal sogar mehr, "durch" die haut schlagen.
Ich wollte wissen ob jemand schon ähnliches bei sich beobachtet hat.
M.f.g.
N0body

Rob

ja war bei mir auch.

ist ja auch irgendwie logisch denn dein herz verlagert sich durch die tb mehr auf eine seite und hat halt wenig platz da.



gruß rob

N0body

Ja bei starken finde ich das ja auch versändlich. Aber meine ist ja nicht so extrem...

Malte

Nabend, vor meiner OP (nach Nuss) habe ich dieses "fühl bzw sogar sichtbare Herzschlagen" auch oft nach oder wärend starker Belastung bemerkt.
Jetzt, also knapp 2 Monate nach der OP muss ich schon um einiges genauer hinfühlen um meinen Herzschlag zu fühlen.
-Mag aber auch durch den Bügel kommen. Da sich der Brustkorb durch ihn ja kaum bewegen kann.

Kosmo

Ich konnte mein Herz bei Belastung auch schlagen sehen und es sonst auch super gut fühlen. Ehrlich gesagt vermisse ich das jetzt manchmal.  ;D
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

N0body

Ja fühlen ist bei mir kein problem. Darauf muss ich micht einmal konzentrieren :D.
Aber der ist manchmal so stark sichtbar das ich ihn ganz normal zählenkönnte (nur durchs sehen) und so meinen Puls heraus finden^^ (der oft verdammt hoch ist)

lotto-totto

ist es nicht normal das mein sein herzschlag ohne großes konzentrieren fühlen kann? mit der hand mein ich. Und wenn man es nur so fühlet ist das auch normal, das kann auch ein nicht tbler.

N0body

Ja ich meine aber ohne Hand und einfach so, ohne große Anstrengung, ohne Adrenalinstöße, z.B. einfach beim daliegen.
Mit der Hand fühlen kann jeder nicht-tbler, das stimmt.
Ich bin nicht zu dünn, ich kann auch trotz tb kräftemäßig mit alters gleichen freunden mithalten.
Nur mein Puls beschleunigt sich bei jedem mist, selbst meim Treppe hochlaufen.
Und zwar so das ich es SEHE.


Vane

Hi, also ich habe es auch vor der Op gesehen.
Aber jetzt wo ich Operiert bin ist es noch viel schlimmer geworden. so wie es mir vor ein paar  tagen im Krankenhaus erzählt wurde, wurden bei mir Rippen auch ganz nah am Herz entfernt.
Jetzt sieht es schlimm aus des sieht man sogar wenn man genau hin schaut durchs T-shirt schlagen.

ich weis echt nicht ob des normal ist....

N0body

Vane, wie tief war den deine TB?

Kann es sein das dein Herz jetzt einiges mehr an platz hat und sich mehr ausweiten kann, und es deshalb jetzt nach der OP noch gut sichtbar ist?
Vielleicht hast du ein verhältnismäßig großes Herz?
Würd mal gern wissen wie normal es ist das man es durch das T-shirt sie, mit und ohne TB.... ich habe eh bald wegen baldiger Op, nen Termin in Mannheim, da frag ich das mal.

Warum hast du noch nicht gefragt?

*LiNa*

Ich dachte eigentlich, es wäre normal, dass man den Herzschlag sieht  ???
Also ich seh den und bei etwas anstrengun dann extremst deutlich...

N0body

Also ich weiß das mein Herz eine nicht gerade schwache Einschrenkung durch die TB hat, aber dann würde es mich interessieren wie es bei nicht TBlern aussieht.

Mein Rekort ist mit nem T-shirt und ner Weste an den Herzschlag noch deutlich sehen zu können. Im sitzen, mitten im Unterricht.
Da fand ich es dann langsam komisch.

Wenn jemand zufällig jemanden kennt der das beantworten könnte fragt. Würde mich interessieren.
Wenn nicht auch nicht schlimm, haben in den nächsten Wochen eh nen Termin. Aber würd es gerne davor wissen *gg*. (Rein aus intresse)

Sascha

Also das hört sich schon ziemlich extrem an.

Soschlimm war es bei mir nicht, aber man hat es wenn oben ohne schon gesehen,dass es schlägt.

Wenn man es durch das TShirt schon sieht würde ich als LAie mal behaupten es hat z uwenig Platz.
Im Gästebuch schreibt einer das ein Freund von ihm gestorben sei da sich das Herz Krankhaft entwickelt hat durch die Enge, sollte man schon ernst nehmen.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

N0body

Hi Sascha.
Mhm ich glaube dann konnte der auch 0 Sport machen oder?
Ich habe zwar sehr schnell im Spot (verdammt schnell) nen hohen Puls, aber entkräfet bin aber davon nicht, Und meine Tb habe ich erst seit dem ich 14 bin.

Mhm ja ernst nehmen tu ichs ja -> Nuss Op, aber ich glaube dazu brauch man noch weniger platz oder?

5cm is ja nich viel. Meine TB is sehr großflächig aber nicht herrausstechend tief.

Wie alt war den derjenige?

Lg N0body

Jürgen54

Hi NObody,

wenn sich deine TB innerhalb eines Jahres von 0 auf 5cm entwickelt hat, würde ich vermuten, dass sie noch tiefer wird, da du ja noch im Wachstum bist. Hast du die Tiefe selbst gemessen (Linealmethode) oder ist das vom Arzt gemessen worden? Nach der Lineal-Methode finde ich 5cm schon ziemlich viel (die hab ich bei mir auch gemessen).
ZitatNur mein Puls beschleunigt sich bei jedem mist, selbst meim Treppe hochlaufen.
Und zwar so das ich es SEHE.
Ich würde das nicht allzu leicht nehmen. Ich denke, wenn man ständig mit überhöhtem Puls rumläuft, kann das Herz langfristig Schaden nehmen. Und deshalb auf Sport verzichten ist ja auch nicht der richtige Weg. Auf alle Fälle würde ich mal (kompetenten) ärztlichen Rat einholen. Falls eine OP notwendig wäre, sollte man das vermutlich besser bald machen.

Zum sichtbaren Herzschlag: Bei mir sehe ich den Herzschlag auch nach starken Anstrengungen, aber dann eher unterhalb der Rippen (vermutlich Übertragung über das Zwerchfell), als direkt dort wo das Herz sitzt.

LG
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke