mit TB in Freizeitparks?

Begonnen von amadeus, 28. Januar 2008, 09:06:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amadeus

Ich habe neulich meine Tochter für die Ferienfreizeit in den Osterferien angemeldet.Dabei habe ich gelesen, daß die Kinder dann eine Abschlussfahrt ins Centro nach Oberhausen machen.
Dabei ist mir als erstes die Achterbahn eingefallen, die meine Tochter so liebt.
Aber kann sie dann eigentlich ohne Bedenken mit der Achterbahn oder sonstigem fahren?
Geht das denn mit dem Bügel?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

LG Claudia
Op meiner Tochter nach Nuss
Oktober 2007
Alter bei OP: 8 Jahre
1 Bügel
Ort der Op: Vivantes Berlin-Neukölln
Klinik für Kinder-und Neugeborenenchirurgie

Kosmo

Das Thema gab es auch schon. ;) Der Nutzer "autobahn" hat es mal eröffnet.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

autobahn27

Hallo Claudia,
ja,ich habe die Frage auch mal gestellt,und ich habe es bis heute vermieden,sie Achterbahn fahren zu lassen.Ich habe ihr einfach gesagt,du darfst das erst wieder wenn der Bügel raus ist.Ich weiss es echt nicht,ob es geht,aber ich habe echt Angst,das da was schief gehen könnte,
Gruss Sabine
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

lotto-totto


autobahn27

Na,in so einer Bahn muss man doch auch immer so einen Bügel zumachen.Und wenn die Bahn dann mal scharf bremst,dann könnte man z.b ja dagegen knallen,aber  vielleicht hast du recht,es kann auch sein das da nichts passiert.
Gruss Sabine ;D
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

leeshara

also ich habe zwei nussbügel. ich gehe in keine fahrgeschäfte, bei denen man so einen bügel von oben runter klappen muss.
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Sascha

Wärend der Bügeltragezeit würde ich persönlich Freizeitparks vermeiden.
Bzw. gewisse Attraktionen.

Davor oder danach stellte es nie ein Problem da.
Die Ã,,rzte sagen zwar man könne sowas machen aber man muss es ja nciht drauf ankommenlassen.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Dominik92

Ich würd sagen kommt auf den Typ Achterbahn/Karussel an. Bin ziemlicher Achterbahnsuchti ;). Würd keine Bahnen fahren, die enge kurven und schnelle ruckbewegungen machen, v.a. bei Karusellen wie Shake oder Break Dance etc... Vor Achterbahnen wie z.B. Silverstar im Europapark Rust hab ich keine Bedenken, die Fahrt ist so ruhig, dass da nichts passieren kann. Aber ich denke trozdem, dass ich die nächsten Jahre von wilderen Fahrten die Finger lasse, wär mir zu schade, wenn der Bügel verrutscht o.ä.

stoker

hallo

ich wurde im august 2005 nach nuss operiert. wobei zum glück alles ohne komplikationen verlief. damals war ich 18 jahre alt. ich bin direkt nach 10 tagen wo ich raus durfte 600km im auto mitgefahren nach hause und zuhause am nächsten tag auch wieder selbst gefahren. was achterbahn undso angeht habe ich nach einem guten halben jahr wieder alles gemacht. auf der kirmes irgendwelche überschlaggeräte usw... ebenso krafttraining. und letztes jahr im sommer habe ich mit bügel einen bungee sprung gemacht, auch das ohne probleme...

klar sollte man vorsichtig sein, aber ich denke normale achterbahnen sollten aufjedenfall machbar sein solang keine schmerzen auftreten bei etwas druck auf der brust oderso...

ich habe mehr bedenken davor wenn der bügel draussen ist. das es wieder einfällt sobald druck drauf kommt oderso  ???