Fragen über Trichterbrust, OP und co.

Begonnen von Avalox, 03. Februar 2008, 15:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kosmo

Zitat von: *LiNa* am 11. Februar 2008, 20:53:21
und ihr meint die Ã,,rzte dort haben auch direkt mit ganz viel Erfahrung angefangen?

Prof. Schaarschmidt hat die TB-OP nach Nuss bei Nuss persönlich erlernt.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Rob

und vorallem hat er sie aus seiner erfahrung her verbessert ;)

Avalox

Hat schonma irgendwer was von der Klinik in Hemer gehört? Da habe ich jetzt demnächst nämlich einen Termin... Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit gemacht oder was von gehört?

Danke schonmal

Rob


Dominik92

avalox frag einfach wieoft die dass gemacht haben, am besten viellt beim Telefonat fragen, so hab ich mir nen völlig unnötigen Tag im Krankenhaus gespart ;)

Avalox

soooo, ich bin jetzt dagewesen und der Chefarzt hat die haltung, dass er(wenn es nicht unbedingt notwendig ist) jedem von ner OP abzuraten. So auch mir, habe Lungenfunktionstest gemacht und noch son Blutzuckertest, da war wohl alles in Ordnung und er meinte es bestünde kein Grund. Er meinte auch sein eigener Sohn hätte TB und der würd super gut durchs leben kommen ohne Op... dann hat er noch von den Risiken usw. erzählt. Also nicht einer der sagt wer hat noch nicht wer will nochmal. Man könnte jetzt denken, der rät dir davon ab weil er es nicht kann... das stimmt aber nicht, er hat auch schon viele derartige OPs gemacht aber er meinte halt, dass ne OP ne OP ist und wenn man kerngesund ist sollte man sowas nicht machen. Klar wegen dem seelischen leidensdruck usw. hab ich ihm auch erzählt, aber er meinte das mans nicht braucht.