Langzeit Resultate NUSS

Begonnen von Rolf.Koch, 22. Februar 2008, 15:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich manche wegen meinen vielen Posts die letzten Tage etwas nerve, wage ich mich mal noch einen neuen aufzumachen. Schließlich liege ich im Krankenhaus und habe nichts zu tun.  :)

Also: Ich habe mich hier in Berlin mit einigen Ã,,rzten unterhalten und gefragt ob sie Erfahrungen haben, ob sie Feedback ihrer Patienten haben wie das Ergebniss so nach 2, 5 oder 10 Jahren aussieht. Schließlich habe die dort inzwischen ca. 800 TB Operationen.

Angeblich sind die Ergebnisse recht nachhaltig. Ich habe jetzt inzwischen mit vielen Ã,,rzten und Krankenschwestern sowie Physiotherapeuten usw. gesprochen. Alle haben gesagt, dass es nur "minimale" Einsenkungen geben kann - das in 90 - 95% aller Operationen das Ergebnis im Wesentlichen so bleibt.

Sie meinten außerdem, dass je älter man bei der Operation ist, desto höher die Chancen sind, dass es so bleibt. D.h. bei jüngeren Patienten besteht - wegen des erhöhten Knorpelanteils - ein höheres Risiko, dass nach der Bügelentfernung die Brust wieder einfällt. Ab einen gewissen Alter wird allerdings die Operation als solche eben durch die bereits erhärteten Knochen wesentlich schwieriger.

D.h. jüngere Patienten erzielen i.d.R. optisch bessere Ergebnisse, die nach der Bügelentfernung aber nicht so nachhaltig sind. und ältere Patienten erzielen i.d.R. optisch nicht einwandfreie Ergebnisse, die nach der Bügelentfernung allerdings nachhaltiger sind.

Das ist die Erfahrung aus Berlin. Das Ideale Alter ist also nicht "so jung wie möglich" sondern eher so zwischen 18 und 22 oder so.

Ich hoffe sehr, dass meine Brust so bleibt wie sie ist, dass sich mein Brustbein nicht einsenkt. Ich fände es glaube ich sehr frustrierend... ich wünsche, dass auch allen anderen die Ihre Entfernung noch vor sich haben.

http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

Das deckt sich mit dem, was ich so denke.  ;D Meine Brust ist jedenfalls schön stbil geblieben, obwohl ich manchmal auch etwas Schiss habe, dass sie sich verändert.
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

autobahn27

Na,ja,wenn das dann stimmt,müsste sie ja bei meiner Tochter dann wieder einsacken,sie ist ja erst 8.Ich werde nach der Entfernung bestimmt nur noch danach gucken.Genau wie damals als der Bügel eingesetzt wurde,und ich es so toll fand,das das "Loch" weg war.Schreib ruhig ordentlich Rolf,freut mich das alles gut gelaufen ist. :D
Gruss Sabine
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

lego

endlich macht es sich mal bezahlt dass man schon nen tacken älter ist  :D

in 3 wochen kommt der bügel raus
würde ihn am liebsten drin lasen...