Rezidiv, zweite OP

Begonnen von gomi69, 07. März 2008, 12:36:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

Als ich in BErlin war wurde einer aus London operiert (er ist 37 Jahre alt).

Einen anderen MAnn den ich dort kennengelernt habe ist 45 und lässt sich operieren....
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

gomi69

#16
So, ich habe jetzt am 07.04.08 ein  Termin in Berlin Buch. Prof. Schaarschmidt, sagte, anhand der Bilder, dass er könnte sich sehr gut vorstellen mit zwei Bügel die Trischterbrust zu korrigieren.

Jetzt muss ich eine neue Kostenzusage von der KK beantragen.

gomi69

Nachdem ich am Montag in Berlin war möchte ich kurz den aktuellen Stand berichten.

Prof. Schaarschmidt ist der Meinung dass meine  Trichterbrusttiefe von 9,5 cm durch die NUSS Methode (zwei Bügel) korrigeirbar wäre. Auch das Alter von 38 ist kein großes Problem, da ich über einen filigranen Körperbau verfüge (184 cm, 64kg) :)

Die OP in Erlangen abgesagt und ein neuer Termin in Berlin Buch vereinbart (24.04.)

Danke noch mal an alle. Ich bin der  Meinung dass es die bessere Alternative ist.

Kosmo

Das freut mich. Ich wünsch dir alles Gute! Und lass dich von kleinen Komplikationen nicht gleich unterkriegen. Nach der OP muss man viel Geduld haben.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Goersty

Hallo,

ich klinke mich zwar sehr spät hier ein, aber ich freu mich für dich, dass du nen OP-Termin bei Prof. Schaarschmidt hast.

Als ich bei ihm operiert wurde, war einer aus Australien dort zur OP und einer aus Schweden. Der aus Schweden war auch Ende 30 und die OP lief bei ihm auch sehr gut!!!

Also nur Mut, das wird schon :-)
Alter: 25
OP am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss
TB-Tiefe vor OP: 8,5cm
Bügelentnahme geplant: 03.03.2009 in Berlin-Buch