will die op jetzt doch

Begonnen von lotto-totto, 29. März 2008, 14:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lotto-totto

hey einige von euch wissen ja sicher das ich eigenltich immer gegen die op war. Hab so auch nicht wirklich probleme oder ich glaub das ich keine probleme hab ich kenn es ja nicht anderst ;D

Da ich mir aber immer mehr gedanken mache wie das ganze in 20 jahren aussieht will ich jetzt doch die op. Kann ja gut sein wenn man älter wird dass das herz dann nichtmehr so top ist und dann durch eine einengung doch irgendwie noch mehr probleme bekommt. Da fallen mir aber noch mehr gründe ein....


Vielleicht hier nochmal an leute die schon ne op hatten:

1. wie schnell kann man das ganze vom ersten arztbesuch bis zum wieder anfangen der arbeit durchziehen? Sind 4 monate realistisch? (bei nem job der körperlich nicht so anstregend ist)

2. Wie lang dauert es bis man vom tag der einlieferung in die klinik wieder zur arbeit gehen kann? nach 6 wochen bekommt man z.b. nichtmehr den vollen lohn gezahlt.

3. erste anlaufstelle hausarzt, dann orthopäde und wie gehts weiter? oder doch ganz anderst?

4. wo sind gute kliniken? Von berlin hört man nur gutes ist für viele aber doch ein langer weg, erlangen ist nicht so beliebt. Was ist mit münchen oder vielleicht auch murnau (ist aber meineswissens nur ne unfallklinik)?
kennt vielleicht einer ne gute klinik die tb operiert im raum allgäu?



Zitat von: Dominik92 am 28. März 2008, 19:58:43
@ lotto-totto: hatte die op zwar noch nicht aber wieso erst zum hausarzt und orthopäde??
Da verschwendet man nur Zeit meiner Meinung nach. Ruf in der Klinik an, wo du dich evtl. operieren lassen willst. mach nen Termin aus und dann gehst zum Orthopäden und lässt dir ne Überweisung geben, so sparst du dir n paar Wochen

ist das so möglich? hab immer gedacht da muss man erst zum hausarzt usw...
Ich würde es natürlich sehr begrüßen wenn man das ganze stark verkürzen könnte. Bin eben ein mensch der nägel mit köpfen macht.

Wenn ich mich z.b. in münchen operieren lassen will, wo müsste ich mich da melden?

Weiß einer ob münchen nach nuss operiert oder überhaupt schon mal tbler operiert hat?

mfg
lotto

Kosmo

1. 4 Monate ist vll. etwas knapp. Kommt drauf an, wie voll der OP-Plan ist und wie sich die Krankenkasse anstellt und deine Genesung ...

2. 6 Wochen sollte machbar sein. Voraussagen kann man das aber nicht.

3. Ich glaube, ich bin gleich in die Klinik und habe mir das erstmal alles vom Prof. angehört. Dann ging der Ã,,rztemarathon los.

Alles Gute!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

*LiNa*

Also ich brauchte eine Überweisung vom Hausarzt um mit dem Throax-Spezialisten und Chirurg sprechen zu können!
Ich glaube aber, bei Privatpatienten ist das dann auch wieder anders?!

njuker

Hey, ich komme aus BW, genauer gesagt aus einem Ort, ca 60km südlich von Stuttgart (einfach A81 runterfahren 60km).

Habe mich nun auch entschlossen meine TB (gemessene 5cm tief, wirkt aber tiefer meint auch der Arzt) operativ korriegieren zu lassen.

Ich werde den Eingriff in Tübingen vornehmen lassen, in der Universitäts-Klinik.

War da auch schon zum Gespräch mit dem operierenden Prof.
Er heißt Prof. Dr. Fuchs, habe auch schon gute Kritiken von ihm im I-net gelesen.
Im Gespräch habe ich ihn dann bisschen über seine Erfahrung gefragt. Er sagte er hätte bisher 120-140 TB-Operationen nach Nuss gemacht.
Auserdem meinte er sei er ein Freund von besagtem Dr. Nuss, also der die Operationsmethode mit dem Bügel entwickelte und sei deshalb auch einer der ersten in Deutschland gewesen der diese Operationsmethode anwendete.

Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, was ich wie gesagt auch in Erfahrungsberichten im I-net bestätigt gehört habe.

Allerdings muss ich sagen (ohne das ich dadurch an seiner Qualifizierung zweifle) hatte ich ein wenig den Eindruck, dass er, was seine bisherigen OPs angeht, die Fälle in denen es Komplikationen gab ein bisschen unter den Tisch geschoben hat.
Wie gesagt ist mein Empfinden, halte ihn aber trotzdem für sehr Erfahren.

Wäre meiner Meinung nach eine Überlegung für dich wert lotto-totto.
Is ja immerhin net zu vergleichen mit dem Weg nach Berlin^^


lotto-totto

ja wollt eigentlich schon längst zum arzt, aber wie soll ich sagen, irgendwie bin ich einfach zu faul. Es gibt einfach momente in denen die tb mich stört aber die sind nur sehr selten. Momentan interessiert mich die tb so garnicht mehr

Jürgen54

@njuker, da du dich in einem anderen Fred über die "Rechtschreibung in Deutschland" ausgelassen hast:

korriegieren --> korrigieren
Qualifizierung --> Qualifikation
auserdem --> außerdem
Erfahren --> erfahren
,,,,,,  --> zum Verteilen (nicht abgezählt)

Nichts für ungut :P

LG,
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

lotto-totto


njuker

Du hast recht, ich fühle mich unendlich schuldig.

aber: mit auserdem bin ich nicht einverstanden, man kann genauso gut außerdem
        schreiben (meint mein dt. Lehrer!!!;)


P.S. lotto-totto:  Ich liege gerade in Tübingen in der Klinik, um meine TB-OP
                        durchführen zu lassen. Falls du noch interesse hast, kannst
                        mich ruhig fragen wie es war, oder meinen Erfahrungsbericht
                        lesen, den ich noch vorhabe zu schreiben.

*LiNa*

Heißt es nicht grundsätzlich außerdem?
Ich meine, auserdem darf man gar nciht sagen...

Jürgen54

Yep LiNa, grundsätzlich "außerdem", außer in der Schweiz, dort ist "ausserdem" richtig!
"Auserdem" geht aber gar nicht!

Njuker, wenn dein Deutschlehrer anderer Meinung ist, würde ich ihn mal wechseln  ;)

Aber das sollte zu dem Thema reichen, sonst müssten wir einen Off-Topic-Thread zum Thema Rechtschreibung aufmachen.

Gruß,
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke