Trichterbrust, Körpermasse und das ganze...

Begonnen von Avalox, 15. April 2008, 19:12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Avalox

Hallo, ich wollt ma wissen ob das sein kann, dass die meisten Leute mit einer TB relativ dünn/schlank sind, ja fast schon knochig?
Ist bei mir nämlich auch der Fall, bin 1,80 groß bei gerade mal 60 Kg und zunehmen tu ich auch nix.

Dann noch ne Frage und zwar kann es auch sein, dass eine TB den Magen eindrückt oder sitzt der zu tief? Weil ich esse eigentlich schon ziemlich viel, aber wenn ich z.B. ne normale Pizza odern Döner hab, dann schaff ich die nie ganz, weil ich mich dann nach ner gewissen zeit satt fühle und das schlucken immer schwerer fällt...

Mir gehts eigentlich nur dadrum ob hier irgendwer ist, der auch ne TB hat und auch so dünn wie ich bin oder war, der es aber geschafft hat mehr Masse aufzubauen... Für allgemeine Tipps wär ich sehr sehr dankbar.

autobahn27

Hi,
du hast völlig recht.Meine Tochter war vor der Op sehr dünn,und auch immer schnell satt.Schon während der Bügel dann drin war,hat sie deutlich mehr gegessen.Und jetzt nach der Entnahme fällt mir auf,das sie sogar noch besser isst.Aber es ist ja auch naheliegend,das die Trichterbrust das ja auch eindrückt.Also will ich jetzt nicht behaupten,aber das ist mir halt total bei meiner Tochter aufgefallen.Gut was man jetzt mit Trichterbrust machen kann,kann ich leider nicht sagen. :)
Gruss Sabine
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

Sascha

ja da gibt es einen zusammenhang dass habe ich auch mal im Netz gelesen.

Manche Tbler haben z.b auch das Marfan Syndrom. Muskelschwäche u.a.

Ich habe schon gut zugelegt von damals 52 auf 80 KG.
Jetzt leider wieder auf 72 zurückgefallen wegen äußeren Umständen (stress).

Wobei ich natürlich imemr versuche Fett und Muskelmasse in der Waage zuhalten. Also nichtnur "fresse" sondern auch regelmäßig training mache und mich gesund ernähre bzw. aufbauend das heißt viel Kolenhydrate, Eiweiß und auch täglich ein Protein Drink, Haferflocken u.a.

Habe im Krankenhaus und auch schon Privat aber auch sehr kräftige Tbler kennengelernt sind nicht zwangsläufig HUngerhaken.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

lotto-totto

kann ich nicht bestätigen, ich bin zwar auch nur ca 1,75 oder so^^ und wiege um die 60 kg. Allerdings kann ich von mir sagen das ich viel und oft esse. Meine kumpels meinten ich müsste eigentlich fett sein wie nochmal was. Ich behaupte mal das ich einfach einen schnellen (guten) stoffwechsel hab und deshalb einfach nicht an masse zulege.  Es fällt zwar auf das tbler eher schlank sind aber ob das wirklich alles mit der tb zusammenhängt mag ich bezweifeln. Schiebt mal nicht all eure "leiden" auf die tb...

Dominik92

175cm und 53kg und ich nehme nicht zu... -.- naja fang gerade mit muskelaufbau an...

autobahn27

Hi,
na,dünn zu sein würde ich ja nicht als "leiden" bezeichnen.Hat ja auch Vorteile,finde ich jedenfalls besser,als "zu Dick"
Gruss Sabine :D
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

lotto-totto

wohl wahr, lieber hab ich ein paar kilo zuwenig zum optimal-gewicht als zu viel. Ich frag mich nur was heißt optimalgewicht überhaupt. Bin ich "krank" nur weil mein körper beim bmi nicht da steht wo es manche gern hätten. Ich mein ich fühl mich super und nur weil ich dünner bin als andere bin ich gleich untergewichtig? Schade das in unserer welt alles so eingegrenzt werden muss und man für jeden mist richtlinien und sonstiges braucht.

*LiNa*

Ich kann auch essen was ich will, das sind aber die Gene  :D
Hat meine Mutter mir gut vererbt ;-)
Also ich denke vielleicht, dass es bei Leuten, die sehr schlank sind eher auffällt?
Oder nur hier im Forum sind zufällig (fast) nur Leute die untergewichtig sind...

Pexc

1.91cm und Probleme die 70 zuerreichen und zu halten... Momentan sinds vermutlich eher 68-69 kg...
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Heiko

Bin auch eher schlacksig, Leptosom wie man in der Fachsprache sagt.
Ich denke schon, dass es da i. de. R. einen Zusammenhang gibt. Eine Ausnahme kenne ich aber auch. Die Knochen sind sicher nicht so dicht. Mit sehr harter Arbeit, aber ohne jegliche Muskelaufbaupräparate und zu fettiger Nahrung, wiege ich jetzt mit 27 Jahren 97 Kg bei einer Körpergröße von 1,96 Meter. Also machbar ist da was, aber unter Stress verliere ich sehr schnell Gewicht.

Sascha

Also bei mir ist das auch extrem, nur ein paar Tage stress und demnach nicht ordentlich gefuttert und ich habe in der Regel ein paar Kilo verloren.
Unser Umzug vor ein paar Wochen hat mich 5 Kilo gekostet.
Wie Frauen meist versuchen wenig zuessen um nicht zuzunehmen, muss ich mich zwingen möglichst viel zu essen um nicht abzunehmen.
Oder ich verbrenn zuviel durch training und radfahren sollte wohl mehr vor der Glotze hängen....
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Iverson04

Ja bei mir ist das auch so. Habe vor ca 4 monaten sehr wenig gewogen für meine größe. Also ca 60 kg auf 180 cm. Hab jetzt 10 kg zugenommen, was aber nicht leicht war, hab mich auch oft zwingen müssen um etwas zu essen, aber sobald ich ein paar tage etwas weniger iss, sind schon 2 kg weg. Ich denke auch das dies einen zusammenhang mit der trichterbrust gehabt hat.
mfg
OP: am 28. Dezember 2007
Ort: Innsbruck
Arzt: Prof. Dr. Schwabegger
OP-methode: Nuss

*LiNa*

@ Sascha: mir gehts aber genauso und ich bin auch eine Frau ;-)
Ich nehm super schnell ab. Auch bei Stress und auch wenn ich mal nicht soviel esse (also fast den ganzen Tag xD) wie sonst. Das ist manchmal schon ätzend, auch wenn mich viele drum beneiden. Die wollen einfahc nicht verstehen, dass es nicht immer nur positiv ist sofort abzunehmen wenn man nicht fast die ganze Zeit isst  ::)

Goersty

Hallo,
also hab absolut kein Problem mit dem zunehmen, ganz im Gegenteil. Wenn ich nicht sehr auf die Ernährung achte nehme ich sehr schnell viel zu. Also von knochig kann bei mir keine Rede sein.
Dennoch glaube ich, dass eine TB häufig bei ziemlich dünnen, leptosomen Menschen auftritt.
Alter: 25
OP am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss
TB-Tiefe vor OP: 8,5cm
Bügelentnahme geplant: 03.03.2009 in Berlin-Buch

Jürgen54

Mit zwanzig wog ich 73kg bei 1,92m und konnte auch essen was ich wollte ohne zuzunehmen. Heute wiege ich 87kg und muss auch ein wenig auf die Ernährung achten, damit's nicht zu viel wird. Habe aber seit bestimmt 25 Jahren die gleiche Hosengröße  ;D
Muskelaufbau ging auch immer sehr schwer, leptosomer Typ halt.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke