Hilfe zu der Kontrolluntersuchung nach 6-8 Wochen

Begonnen von Zarathustra, 24. Mai 2008, 06:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zarathustra

Hallo,

ich bin vor 3 Wochen in Berlin-Buch operiert worden und mir ist auf den Weg gegeben worden dass ich nach ca. 6-8 Wochen zu einer Kontrolluntersuchung vorstellig werden soll.

Da ich 600 km von Berlin entfernt bin würde mich folgendes interessieren:

Wer hat die KU bereits machen lassen?
Was genau wird dort gemacht?
Kann man die KU evtl. auch vor Ort machen lassen und dann die Ergebnisse nach Berlin schicken?
Oder kann man sich die KU bei gutem Befinden schenken?

Es wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Danke bereits im voraus.
Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre in die Kinderzeit, wir Kurzsichtigen. Als ob wir in irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten. (Nietzsche)

Kosmo

Hab mich 5 Minuten mit dem Oberarzt unterhalten und das war´s.  ;) Musst mal in der Klinik anrufen. Irgendwie war mir so, als wenn jemand hier ne Nachkontrolle an seinem Heimatort gemacht hat.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

jan_man

Kontrolluntersuchung? musste ich nicht machen...frag doch ob du zu einem örtlichen Radiologen und Hausarzt gehen kannst und die Ergebnisse per Post zuschicken kannst!

Gruß Jan
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

General

Ich hab in zwei Wochen einen Termin zur Nachkontrolle, auch in Berlin, aber bei mir wird das auch nur ein "Nachgespräch" werden. Röntgenbild oder sowas wird da nicht noch mal gemacht, es sei denn Du hast echte Probleme.
Ansonsten muss man das nicht machen, wenn man völlig Beschwerdefrei ist. Hab ich jedenfalls so verstanden...

Sascha

Den weg würd eich mir sparen u. es lieber in einer Klinik in der nähe machenlassen.

BEi mir kurz angeguckt gefragt wies mir geht und das wars dann....

Auch nur von außen Begutachtet kein Röntgenbild,Ultraschall oder ähnliches.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

autobahn27

Hallo,
ja ist so einfach nur angesehen,gefagt ob es irgendwelche Probleme gibt,aber keine Röntgenaufnahme.Und dafür dann 600 km fahren,bei den Spritpreisen????
Gruss Sabine
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

Zarathustra

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!

Genauso habe ich mir das auch gedacht.
Also werde ich abwarten und wenn sich keine Beschwerden einstellen
mich erst in 3 Jahren wieder in Berlin melden.

Grüsse aus Bayern
Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre in die Kinderzeit, wir Kurzsichtigen. Als ob wir in irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten. (Nietzsche)

Sascha

Ich würde dir empfehlen dass Du dich nach etwa nem halben JAhr Routinemäßig mal durchcheckenläßt, nachdem der Körper auch schon wieder größerer Kraftantstrengungen u. oder Sport hinter sich hat.
Dann bist du auf der sicheren Seite so habe ich es damals jedenfalls gemacht um sicher zugehen.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Zarathustra

Hallo Sascha,

weißt du noch was bei dem "Check" alles gemacht worden ist?

Gruss Helmut
Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre in die Kinderzeit, wir Kurzsichtigen. Als ob wir in irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten. (Nietzsche)

Sascha

Bei meinem freiwilligem Check haben die ein Röntgenbild gemacht und abgetastet.

Damals hatte sich blut gestaut im Brustkorb das hätte man dadurch sehen können  daher hatte ich bei meiner 3ten OP etwas Panik und war vorsichtiger daher auf eigenen Wunsch eine NAchkontrolle machenlassen.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.