Meine OP!

Begonnen von Dani, 12. Juni 2008, 20:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich bedanken, dass ihr meinem verzweifeltem Schatz ein paar aufmunternde Worte geschrieben habt. ;)
Da ich die Schmerzpumpe am 2. Tag los war, weil ich die Mittel nicht vertragen habe, ging es mir dementsprechend schlecht. Ich musste ab dem zweiten Tag dann auch gleich aufstehen, was mir wirklich sehr schwer gefallen ist aufgrund der Schmerzen.
Naja, jetzt hab ich es ja zum großen Teil überstanden.

Ich wollte Fragen, ob Interesse an meinem Erfahrungsbericht da ist, weil ich nämlich überzeugt bin, dass diese Operation nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Ich habe auch ein paar interessante Bilder von der Endoskopkamera, die während der OP bei den einzelnen Schritten gemacht worden sind.

Jetzt dank ich Euch nochmal für Eure unterstützenden Worte vor meiner OP und stellt Euch vor 1 Woche nach der OP war meine Herzklappe wieder dicht!  ;D

Eine Frage hätte ich auch noch: Kann es auch noch nach Monaten zu Problemen kommen?

Liebe Grüße
Daniela

Kosmo

Hallo Dani,

freut mich, dass es Dir wieder ganz gut zu gehen scheint und dass sich das mit der Herzklappe auch erledigt hat. Prinzipiell können immer Probleme auftreten, aber wenn jetzt alles okay ist, würde ich damit nicht mehr rechnen. Außerdem muss man natürlich bei Kontaktsportarten und so etwas vorsichtig sein. An die Bügel gewöhnt man sich im Laufe der Zeit. Als sie bei mir raus waren, war das schon nen komisches Gefühl. Irgendwie hat was gefehlt.  ;D

Interesse am Erfahrungsbericht besteht auf jeden Fall. Bilder wären natürlich sehr spannend. Habe sowas nicht von der OP.
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Heiko

Berichte und Fotos sind immer gut.
Komplikationen können immer auftreten, das Risiko ist aber wohl eher gering, wenn es Dir gut geht.

Mit der plötzlich dichten Herzklappe hört sich ein wenig komisch an. Sehe da nicht so den Zusammenhang.

Gruß

Dani

@Heiko: Mit meiner Herzklappe weiß ich jetzt auch nicht so direkt wie objektiv die Meinung meines Arztes vor der Op war.

@Kosmo: An wen muss ich mich denn wenden wegen der Bilder und ´nem Erfahrungsbericht?

Das mit den Problemen nach der OP kam auf, weil Dr. Kosch gemeint hat, dass ich sofort Bescheid geben soll, falls ich mich nicht wohl fühle. Deshalb wollte ich ´mal wissen was denn da problematisch sein könnte.

LG
Dani