Mal wieder die Trichterbrust...

Begonnen von Guts, 28. Februar 2009, 16:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guts

Hey Leute,
War jetzt eine ganze Weile lang nicht mehr aktiv in dieses Forum, bin aber trotzdem regelmäßig hier on gewesen, um die neusten Beiträge zu lesen, wenn mich mal wieder meine Trichterbrust zu stark beschäftigt hat  :-\

Noch mal kurz für Alle:
Wurde nach Nuss operiert. Ein Bügel. 2005 eingesetzt, 2007 rausgenommen.
Der Trichter viel nicht ganz zurück, aber so stark, dass es mich wieder stört.
Gesundheitliche Probleme habe ich durch die TB keine.

Eigentlich verläuft meine Leben in letzter Zeit echt gut.....um genau zu sein es könnte grad nicht perfekter Laufen NUR diese verdammte TB gibt mir immerwieder zu denken, durch sie sinkt meine Laune jedesmal wieder in den Keller, einfach weil ich sie nicht akzeptieren kann.

Seit dem der Bügel raus ist, sind nun ca. 2 jahre vergangen und ich will euch einfach mal zeigen wie meine Brust momentan aussieht.

Ich habe eine Weile lang die Saugglocke benutzt, ca 5 Monate, allerdings kriege ich einfach keine Routine rein, ich wollte sie 2h am Tag benutzen, Morgens und Abend je 1h.
Allerdings hält man das nicht lange durch, und die Zeit, in der man mit der SG vorm PC sitzt ist mir einfach zu wertvoll, dann geh ich lieber trainieren oder
lernen.





Ich würde gerne nochmal, nach 2 Jahren, wissen was Ihr von meiner TB haltet.
Sie ist nicht unbedingt sonderlich Tief.........aber großflächig, also es ist nicht nur der untere Teil des Brustbeins eingesunken, sondern das ganze......Jedenfalls denke ich das, die Ã,,tze haben immer was anderes gesagt, aber naja.

Ich weiss einfach nicht ob ich noch eine OP nach Nuss machen will, oder lieber eine Alternative suche.......Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht Brustimplantate einsetzten lasse, auch wenn ich soviel schlechtes darüber hier gelesen habe........Vor der OP nach Nuss habe ich ein wenig schiss, weil es nicht gerade ein kleiner Eingriff ist.....und ich will nicht wieder den ganzen Sommer nichts machen können. :-\

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Das interessiert mich einfach, ich brauch ein paar Anstösse.

mfg guts


autobahn27

Hallo Guts,
ich finde es sieht super aus.Bei meiner Tochter ist der Bügel jetzt ein Jahr raus,und es hat auch ein kleines bisschen nachgegeben.Ich bin da auch immer am gucken,und bilde mir dann ein,das es noch mehr nachgibt.Andere sagen dann auch,es ist aber in Ordnung,auch die Ã,,rtzte.Also,so wie das im Moment bei dir aussieht,würde ich keine 2.OP machen lassen,
Gruss sabine


OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

Cathy

Hallo,

ich finde auch es sieht okay aus. Würde auch keine zweite OP machen. Ich finde dein Oberkörper sieht vollkommen in Ordnung aus, würde mich als Frau überhaupt nicht stören.

Liebe Grüße
Alter: 27
Alter OP (in Uni-Klinik Mainz nach Nuss): 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 9 cm

Kosmo

moin,

also nochmal operieren lassen würd ich auch nicht machen. der kenner sieht schon, dass da ´ne tb ist, aber der laie auch? hast du denn auch bilder, wo die bügel drin sind?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Guts

Hey Leute,
Ja hmm also die Tiefe des trichters stört mich nicht unbedingt.....es ist eben nur das sie so Großflächig ist -.- Im Prinzip ist das gesamte Brustbein "eingedrückt" und damit kann und will ich nicht leben  :(
Werde demnächst in 2 Einrichtungen in Berlin, die sich mit diesem Thema beschäftigen, Termine machen und wenn einer sich bereit erklährt eine OP durchzuführen, dann lass ich es nochmal über mich ergehen.....

Ich weiß auch nicht warum ich kein einziges Bild finden kann, von der Zeit, indem ich den Bügel drinn hatte......Ich dachte wohl damals echt, dass sich dieses Thema mit der OP erledigt hat und hab deswegen nicht extra Bilder von der Brust gemacht........tja wie man sich täuschen kann -.-*

Ob das der Laie erkennt kann ich nicht sagen, ich bin jeden Sommer fast jeden Tag schwimmen auch mit TB........werde deswegen auch nicht schief angeguckt und hat mich auch noch nie einer drauf angesprochen, trotzdem fühle ich mich extrem unwohl beim schwimmen gehen......aber ohne das kühle Nass im Sommer kann ich nicht überleben, deswegen zwing ich mich immer zum See xD


mfg Guts

Richard S.

hi guts!
also im großen und ganzen sieht es echt gut aus, man kann natürlich erkenn das da ne tb ist, wenn ich mich jetzt nicht mit diesem thema so intensiv beschäftigt hätte wie im letzten jahr würde mir jetzt deine tb nicht auffallen.
kann dich aber verstehen mit der optik, aber ne op (bin ja sonst eigendlich immer dafür) aber diesmal würde ich eher nein sagen.
das tut mir halt voll leid für dich!!! aber die op is ja nicht umsonst gewesen.

kannst du noch ein bild von vorne machen?
gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Guts

Hey Leute.
Ja hasst schon recht, ganz umsonst war die erste OP sicherlich nicht gewesen......dennoch hab ich echt gedacht, dass dieses Problem jetzt aus meinem Leben geschafft ist.
Bin wohl einfach zu enttäuscht und muss es deswegen nochmal versuchen........ich sag mal so schlimmer kanns ja nicht werden  :P (Hoffe ich
zumindest ^^)

Hier noch ein Bild von Vorne. Eigentlich sieht da alles ganz normal aus.......


Noja ich geh jetzt dann ma wieda ein bisschen Eisen stemmen, in der Hoffnung das es was bringt  :-\

mfg Guts

Destie


Sascha

Sieht abe rziemlich gut aus.

Das es ist nicht schlimemr werden kann dachte ich zwischenzeitig auch.
Bin dann nach der ersten NUSS Op nach Erlangen und es kahm viel schlimmer leide unter den Folgen noch heute.
Ãœberlege es dir gut.

Wenn eine korrekt durchgeführte NUSS OP keinen Erfolg bringt, wüßte ich nicht was dann noch Funktionieren könnte.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Richard S.

hi
auf den ertsen blick sieht es echt vollkommen gut aus, ich glaub aber wenn man dich jetzt "live" sieht würde man einen flachen trichter sehen.
ich sag mal ganz ehrlich, wenns dich das so aufregt dann mach eine 2. op
kann ja klappen, ich glaub nach eine pause von 2 jahren oder so würde ICH mich in deiner situation operieren lassen?
aber i find du hast einen sehr gelungenen oberkörper auf den foto!

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Guts

Hi Leutz,
Danke für das Kompliment, aber es ist echt so wie du es sagst: Live sieht es wieder ganz anders aus.
Liegt wohl daran das die Bilder nur 2D und wenn man mich live sieht, und um mich herum geht......da siehts dann doch wieda etwas anders aus. ^^

Ich will nur eine 2te OP, weil ich der Hoffnung bin, dass mein Torax inzwischen etwas "härter" geworden ist, und der Trichter nach einer 2ten OP nicht wieder einfällt.

Nächstes Wochenende wollen meine Freunde + Freundin und ich alle ins Hallenbad......ich wünschte echt ich könnte mich so sehr freuen wie all die andern, aber die TB versaut mir mal wieder alles -.-*
Ich könnte echt ausrasten wegen diesem verdammten Mistding  >:(

Naja ich geh jetzt wieder arbeiten =/
mfg Guts

Kosmo

Zitat von: Guts am 06. März 2009, 10:52:06
Hi Leutz,
Danke für das Kompliment, aber es ist echt so wie du es sagst: Live sieht es wieder ganz anders aus.
Liegt wohl daran das die Bilder nur 2D und wenn man mich live sieht, und um mich herum geht......da siehts dann doch wieda etwas anders aus. ^^

Du machst dir was vor. Der Blick von oben herab ist immer ungünstig. Das könnte man auch auf andere Körperteile beziehen.  :P
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Pexc

Ich bemerkte erst beim Lesen Deines Textes, daß da noch ein Trichter sein soll. Mein erster Gedanke war: "Gut gebaut und trainiert".
Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, jemand der nicht davon weiß und darauf hingewiesen wurde, erkennt da gar nichts.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Sascha

Das sehe ich auch so. Und denk dran dass eine weitere Op die BRust nicht zangsläufig verbessern muss, sie könnte das Gesamt Ergebniss auch verschlechtern.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

scut

hi,
ich war sschon länger abwesend und hab nur die posts überflogen nur kurz: ich würd auch keine weitere OP machen, dass du immernoch eine "flache brust" hast finde ich sieht man schon noch, fang doch erstmal an zu trainieren wenn du das nicht schon gemacht hast, du hast noch weitaus potential deine brust dick zu machen, dann wird das gleich nochmal anders aussehen.

und wenn dir das dann immer noch nicht genug ist, kannst über weitere schritte nachdenken.

gruß
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------