rippenboegen + silikon

Begonnen von vana, 12. Juni 2004, 12:34:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fiene

hi vana!
wollt nur mal von meinen erfahrungen berichten. ich hatte auch ne tb und dazu extrem hervorstehende rippenbögen. besonders der linke ragte ganz schön krass heraus, so dass er die größe meines busens schon fast erreichte.sah echt kacke aus.naja,jedenfalls meinte mein arzt, dass ja meine tb nicht so schlimm sei (war ich ja anderer meinung) und er erstmal nur die rippenbögen korrigieren lasse würde.so sollte es dann auch geschehen.einen tag vor der op betrachtete mich dann aber der chefarzt,welcher mich operierte, und meinte, dass es besser wäre, gleich alles mit nem mal zu machen (tb und rippenbögen).es würde vom optischen nicht wirklich viel besser aussehen, da der trichter ja dann noch da wäre.nun gut, zwei tage später bekam ich dann also die komplette op. muss sagen,is echt klasse geworden.besonders das mit den rippen. diese wurden bei der op "weich gemacht" und reingedrückt.sieht jetzt echt perfekt aus. es besteht also die möglichkeit, die rippen allein korrigieren zu lassen.da bringt man dann maximal ne woche im krankenhaus zu.wie das dann aber mit den schmerzen is,kann ich nicht sagen.ich habe durch die ganzen schmerztabletten wegen der tb meine rippen gar nicht bemerkt,bzw.die schmerzen.also ich würde dir zu ner ganzen op raten und nicht zu silikon. mein oberkörper sieht jetzt komplett anders aus, als noch vor nem halben jahr-auch die brust.aber das musst du ja für dich selbst entscheiden,ne?! :-) wollt dir das jedenfalls nur mal erzählen,wie es bei mir war und jetzt ist.

gruß fiene

Jackson

Hi!

Wo hast Du dich denn operieren lassen, Fiene?

Gruss Jackson!

Fiene

hey jackson,
hab mich in berlin-buch operieren lassen, bei dr. schaarschmidt.

Jackson

Hi!

... und das mit den Rippen wurde gut?
Hattest Du ein Korsett oder eine elastische Binde, die du um die Rippenbögen tragen musstest?

Gruss Jackson

Fiene

hi,
ja ich hatte so eine elastische Binde/korsett mit klettverschluss,welche ich ununterbrochen tragen musste.dies war natürlich speziell wegen den rippenbögen. diese sind jetzt ganz und gar verschwunden.echt perfekt,hätt ich selbst nicht gedacht.

toby

Wie meinst du das, deine Rippen seien "weich gemacht" worden? Sind die Dinger noch so stabil wie vorher?

vana

..und morgen gehts zum amtsarzt. bewilligt der, ist mein busen bald groesser als meine rippen :)

toby