Operation meiner TB

Begonnen von Klausch, 26. Mai 2009, 20:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausch

Guten Abend
ich wollte mal an alle eine Frage stellen
und zwar:
Wie findet ihr die Klinik in Mannheim?
Sind die Chirurgen da empfehlenswert?
Wer hat sich dort operieren lassen?
Ich werde dort wahrscheinlich auch operriert aber der genaue Termin steht noch nicht fest
Würdet ihr diese operation auch im Sommer durchführen oder würdet ihr besser warten bis zum Herbst oder so

u.a.w.g Klausch
Danke im vorraus
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Klausch

Hallo
Ich werde jetzt auch vorraussichtlich am 23. juni in mannheim operriert.
Einen Tag zuvor werde ich dort eingewiesen.
Jetzt meine Frage:
Entstehen durch die operation 2 große Narben?
habt ihr da irgendwelche salben draufgemacht damit sie besser verheilen bzw nicht mehr so sehr sichtbar sind?

Bitte gebt mir bescheid ich bin jeden tag mehrmals hier on!
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Heiko

Bei Narben kommt es auf Deine Windheiliung an. Bei mir sind sie deutlich sichtbar. Riesig sind sie aber in Deinem Fall nicht. Klar, man sieht sie aber  regelmäßiges Eincremen mit Bepanthen (2 mal täglich nur dick auftragen) und abends Contrctubex Gel einmassieren kann Wunder wirken. Ein Kumpel von mir hat es soch gemacht, schon frühzeitig nach seiner OP (war aber keine TB, Narbe ist am Arm) und es ist wirklich kaum sichtbar. Weiß und dünn. Wenn ich eine neue Narbe habe, die ja zwangsläufig nach meiner Nuss OP kommt, werde ich es so konsequent ausprobieren.

Gruß

Klausch

hattest du auch schon ein tb op?
wo wurdest du operiert?

Bis wie lange kann man damit rechnen im krankenhaus zu bleiben und ab wann darf man wieder richtig arbeiten gehen?
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Heiko

Egal was ist drei Monate Pause müssen drin. In Deutschland bleibt man wohl im Schnitt 14 Tage drin, wobei es ja auch Leute gibt, die nach weniger als einer Woche Heimkommen.
War in ER, no go!!!
Bald dann Berlin, hoffe, dass da noch was zu retten ist.
Habe dank ER ja eine unschöne Narbe mitten auf der Brust, nun ist es zu spät. Wegradieren ist ja nicht möglich...

Klausch

tut mir leid für dich dass es beim ersten mal nicht gleich geklappt hat
wie findest du mannheim? dort werde ich am 23. juni operiert
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Heiko

Mannheim ist sicher gut, war da auch schon zum Gespräch. Wegen der größeren Erfahrung -gerade in meinem Fall: erfolglos voroperiert und erwaschsen (29)- ist Berlin besser für mich. Mannheim ist ja auch Kinderchirurgie.

Klausch

ich werde jetzt auch 22 geh aber trotzdem nach mannheim in die kinderchirugie wegen der guten erfahrung auch!
freue mich echt heut schon drauf auf die op und die zeit danach mit einer hoffentlich schöneren brust dann kann ich auch endlich mal wieder nach 7 jahren in schwimmbad gehen da freu ich mich schon jetzt drauf

naja in 3 wochen ist es dann soweit bin gespannt auf das ergebnis
kannst du mir noch ein paar tipps für die zeit danach geben?

Gruß Klausch
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Heiko

Yo, dann mal viel Erfolg. Kümmere Dich aber jetzt schon um eine ordentliche physiotherapeztische Nachsorge. Die schlechte Körperhaltung, die Du leider sicher hast, wird durch den Bügel alleine auch nicht besser. Um dann ein hoffentlich gutes Ergebnis zu halten, musst Du viel Sprt treiben, besonders den Rücken und den Bauch stärken.