Wer hat sich nach Nuss operieren lassen....

Begonnen von DanteHamburg, 13. Juni 2004, 13:53:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DanteHamburg

Hi!
Mal eine Frage an alle die bereits nach Nuss operiert worden sind, da ich diese Op auch in Betracht ziehe: Ist es grundsätzlich so dass die unteren Rippenbögen nach der Op deutlicher als die anderen hervortreten? Oder ist dies nur bei einem tieferen Trichter der Fall?
Schonmal Danke in vorraus...

DanteHamburg

Hmmm...... mir würde auch schon ne einfach Info reichen. Bitte nicht alle auf einmal Antworten....:(

Cmdr_Data

mich interessiert auch mal wie es nach einer OP in dem Bereich so ausschaut,
da ich ebenfalls vor ner nuss OP steh (aber noch keinen Termin!).

Bin 100% mit meinen rippen zufrieden und möchte nur ungern deformierte untere Rippenbögen. Wär doch doof: tb weg, neue deformierung da...

grüße
data

DanteHamburg


toby

Ich wurde nach Nuss operiert und die Rippenbögen treten stärker hervor, als es vorher der Fall war. Unmittelbar nach der OP fiel mir das gar nicht so recht auf und ich war zufrieden. Etwas später dann störten mich die Rippenbögen doch ein wenig. Durch die OP hat sich mein Gesamtbild natürlich in vielen Bereichen verschlechtert, so auch die Bauchpartie. Ich habe stark abgenommen, hervorstehende Rippenbögen - dafür aber keine TB mehr. Dann habe ich wieder zu trainieren begonnen, härter und vor allem motivierter als jemals zuvor. Nun kann ich sagen die Rippenbögen stören mich sogut wie überhaupt nicht mehr. Momentan habe ich eine Optik erreicht mit der ich sehr zufrieden sein kann. Mal schauen wie sich das verhält, nachdem der Bügel entfernt wird (ca. in 1.5 Jahren).

DanteHamburg

Das mit dem Gewichtsverlust habe ich schon desöfteren gelesen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man so stark abnimmt wenn man einige Wochen Ruhe hat.

Jackson

Hi!

Glaub mir... man nimmt ab.... Sowohl bei Nuss als auch in ER. Ich habe so 3,5 kg verloren.... und wog davor gerade nur 64 kg bei 1,80m. Wenn du drei Tage nur Infusion bekommst und nichts isst nimmst du halt ab. Und dann fängst du erst mal langsam wieder an dich ans Essen zu gewöhnen....

Gruss Jackson

...der sich auf ER ab 20.6. freut..... (drei kilo müssen weg!)

toby

kommt halt auf deinen körper draufan. bist du muskulös, wirst du in nullkommanichts abnehmen. ich habe wenn ich mich recht entsinne 6kg abgenommen. heute würde das bestimmt noch mehr gewichtsverlust ausmachen. fett verliert man eher weniger, da sich der körper in dieser harten phase als erstes auf die proteinreservern stürtzt.

DanteHamburg

Fett bin ich nicht und muskulös....naja, wohl weniger, aber auch kein Hungerhaken. Mit 1,94m 81Kg, ich bin auch eh nicht der Typ der schnell ab- oder zunimmt. Von daher denke ich dass es bei mir nicht so schlimm werden wird. Aber ist ja noch lange hin. Mein Vorstellungstermin in Berlin ist anfang August......

L_mizz

Also ich habe nicht abgenommen nach der OP. Lag wohl daran, dass ich ziemlich schnell wieder normal essen konnte, und Muskeln, die ich hätte verlieren könne, waren bei mir auch kaum vorhanden...noch 3 Monate, bis der Bügel raus kommt.

toby

deinem namen nach zu urteilen bist du ja wohl auch eher weiblich, oder?

Pexc

Ich habe durch die OP nicht abgenommen, bei mir gibt es die Möglichkeit eigentlich nicht mehr, da ich einfach schon ziemlich dünn/mager bin. (Bin kein Fan von Essen)
Zu den Rippen, ja, man kann sagen sie stehen nun deutlicher hervor, was vor allem aber daran liegt, daß der Trichter immens war und vorher einfach eher der Blickfang war. Jetzt fehlt dieses Zentrum, die Rippen sind jetzt eher im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Aber das ist mir recht egal. Seitdem ich operiert wurde war ich sogar mal wieder im Schwimmbad, am See, habe wenig Problem mein T-Shirt auszuziehen oder es bei Gegenwind NICHT in die Hose zu stecken.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Anonymous

ZitatOriginally posted by DanteHamburg


            Fett bin ich nicht und muskulös....naja, wohl weniger, aber auch kein Hungerhaken. Mit 1,94m 81Kg, ich bin auch eh nicht der Typ der schnell ab- oder zunimmt. Von daher denke ich dass es bei mir nicht so schlimm werden wird. Aber ist ja noch lange hin. Mein Vorstellungstermin in Berlin ist anfang August......

Dann lass Dich mal, falls Du es denn vor hast, um den 19.11. operieren, da hab ich nämlich meinen Termin, dann gehen wir zusammen hin ;o)

Rick

Ups, der obige Post stammt von mir, hab mal wieder vergessen mich einzuloggen...

L_mizz

Ja, bin ich, aber hätte ja dennoch sein können, dass ich nach der OP abgenommen habe?