Blaue Flecken

Begonnen von people, 14. Juli 2009, 23:20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

people

Hallo Zusammen,

bislang konnte mir das Forum immer ziemlich gut helfen ohne eigene Fragen zu posten. Danke an alle die hier so viel Rat und Meinung beisteuern, es hat mich über Jahre begleitet und ich konnte mich seelenruhig mit meiner TB auseinandersetzen.

Ich bin am 01. April 2009 in Berlin Buch operiert worden und da ich Berliner bin hatte ich wohl im Gegensatz zu manch anderen kaum Reisestreß und manchmal auch unglaublich viel Besuch. Irgendwie ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass die Spezialisten ums Eck zu finden sind. Das Team um den niemals anzutreffenden Professor war extrem nett, freundlich und haben sich bestens um mich und meine belange gekümmert. Nach neun Tagen war der Schmus vorbei und ich konnte zurück nach Hause und endlich wieder gescheit essen, den das war das mieseste im ganzen Krankenhaus.

Heute schlafe ich noch immer kaum auf dem Bauch geschweige denn auf der Seite und hier auch schon meine Frage. Entlang des Bügels habe ich immer noch blaue Flecken, mal mehr mal weniger. Unterhalb der letzten rechten Rippe zwickt es hin und wieder ganz schön ordentlich bis hinten zur letzten rippe im Rücken. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Es ist vergleichbar mit einem ziehen bzw. stechen, mal schnell und heftig, mal langsam und dauerhaft. Ich renne nächste Woche noch einmal zum Arzt. Zuerst dachte ich, es hätte sich noch immer Wasser in der Lunge angesammelt, doch der letzte Ultraschall ergab keine Anzeichen dafür.

Meine eigene Meinung ist vielleicht fehlende Muskelmasse, also wir TB'ler sollen ja ordentlich schwimmen und Sport machen, in mir kommt aber noch immer leichte Panik hoch, weil ich denke: na... ob es das jetzt bessert?

Ich freue mich auf Meinungen und bin gerne Ansprechpartner für Fragen!

Grüße

people

TB vor OP 8,5 cm, nach OP 0! Hurra!
OP in Berlin Buch. TB vor OP 8,5 cm, nach OP 0 cm. 1 Bügel. OP Alter 31 Jahre

Richard S.

hallo people!
das mit den blauen flecken kenne ich nciht, wie lange besteht das denn schon? sind die blauen flecken von links nach rechts ?
nur mal so nebenbei, 8,5 cm is wirklich nicht schlecht und dann auf null!! eine sehr große veränderung für deinen brustkorb! wie fühlst du dich heute?
gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

people

Hallo Richard,

ich fühle mich eigentlich gut. Natürlich merke ich den Bügel immer noch und das wird sicher noch eine Weile so bleiben. Mit dem Ergebnis bin ich optisch sehr zufrieden, bis auf die beschriebenen Flecken. Die sind genau dort, wo der Bügel entlang geht ebenso oberhalb und unterhalb davon. Na ich hoffe der Arzt hat eine Meinung auch zu den zwickenden Schmerzen am ende der Rippen. Da ist schon einiges nach außen gedrückt worden ;o)

Grüße und Danke für Deinen Beitrag!

People
OP in Berlin Buch. TB vor OP 8,5 cm, nach OP 0 cm. 1 Bügel. OP Alter 31 Jahre

Klausch

hi people
ich habe auch blaue flecken aber nur auf der rechten seite wo der bügel reingeschoben worden ist und rechts vom bauchnabel da wurde der brustkorb bei mir noch ein bisschen reingedrückt damit die knochen nicht so weit vorstehen.
aber ich denke die blauen flecke werden auch mit der zeit weggehen!

Gruß Klausch
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

@ hey people.
ja ich glaub auch das es mit der zeit vergeht, aber wird jetzt nicht so besonders schön aussehen!oder? kannst ja mal bilder hochladen.
also ab den 1. monat habe ich schon fast gar nichts mehr gespürt, heute (am 22.07.) ist es fast ein jahr her und ich spür halt nur manchmal was und es hält bis jetzt alles!^^
hast du eigendlich regelmäßige starke rückenschmerzen? weil bei 8,5 cm is es ja eine große veränderung.                 gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre