Leichte Trichterbrust? (+Photos)

Begonnen von Kraimi, 31. Juli 2009, 12:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kraimi

Hi ihr,

habe die letzten Monate 8 kg zugenommen und seit 4 Wochen
bin ich regelmäßig in einem Fitnessstudio. Nun ist mir aufgefallen,
dass ich eine leichte Einbuchtung am unteren Brustkorb habe. Von
vorne sieht man nichts, nur wenn man seitlich schaut. Ich up mal paar Bilder.

Ist das eine Trichterbrust oder ist es völlig normal?

Richard S.

#1
Hey Kraimi!
also ich hab mir mal deine bilde angeschaut und ich finde schon das es eine trichter brust ist, aber eine leichte und sie ist nicht großflächig   und du hast noch auf der li. seite eine einbuchtung (klein). wenn da ein laie das bild anschaut ist es für ihn relativ normal, oder wurdest du schon mal darauf angesprochen? so unnormal ist eine tb nicht (der thorax is nie 100% perfekt), die meisten haben so einen typ wie du aber die tb-größe fällt halt nicht auf.

jetzt is es halt auch noch so das die meisten bilder von der seite gemacht worden sind, mach vill. noch eins von vorne. ich währe froh wenn ich nur so eine kleine gehabt hätte, aber is halt nicht so. wie lange hast du das schon?
aber sport ist schon mal nicht schlecht, weiter so! gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Kraimi

Hallo Richard S.

Danke für deine Antwort.

Du wirst lachen, aber mir (besser gesagt meiner Freundin) ist das erst vor 2 Tagen aufgefallen und ich bin immerhin auch schon 27 Jahre alt :) Wie ich schon geschrieben habe war ich bis vor 3 Monaten noch recht dünn ( 72 kg bei 190cm). Jetzt wieger ich 82kg. Seit ca 5 Wochen gehe ich regelmäßig zum Kraftsport und ich habe halt die Befürchtung, dass durch größere Brustmuskulatur die einbuchtung größer erscheint. Lieg ich da richtig oder kaschieren Brustmuskeln in meinem Fall das eher?

Probleme habe ich keine, weder psychisch als auch physisch. Vielleicht schmerzt das Brustbein immer mal wieder kurz, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, da ich die Trichterbrust (falls es wirklich eine ist) ja erst vor 2 Tagen entdeckt habe.

Stelle gern noch ein Bild von vorne rein, da wirst aber nichts sehen. hab absichtlich nur die seitlichen genommen, dass man auch was erkennen kann. Bin aber auf arbeit, kann das Bild erst morgen rein stellen.

PS: Welche kleine Einbuchtung an der linken Seite meinst du?

Kraimi

achja, noch eine Frage...

wie misst man selbst die Tiefe einer Trichterbrust?

Richard S.

hey kraimi!
also ich finde es sieht relativ normal aus.
also auf den foto sieht man bzw. wirkt es so als hättest du da noch eine mini einbuchtung (verformung), die hab ich jetzt auch auf der re. seite entdeckt.
deswegen währe es besser, wenn ein bild von vorne da währe. aber sonst eher keiner , weil wenn es nur deine freundin bemerkt hat, würd ih mir jetzt nicht so viel gedanken machen.   
ja du legst ein linial in den tiefsten punkt des trichters und ein anderes linial darüber (zum ablesen der tiefe).......^^des is ein bisschen blöd zu erklären aber da kommst schon selber drauf. gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Kraimi

hey richard s.

gedanken mach ich mir darüber auch nicht. wenns ne kleine ist, dann ist es halt so^^
zum arzt renn ich deshalb nicht.

so noch ein von vorne. muss sagen dass ich erst gegessen habe, weshalb mein bauch
so aufgebläht aussieht^^

Richard S.

hast echt recht gehabt, währe jetzt nicht unbedingt nötig gewesen. sieht echt voll normal aus.  ^^ nicht mal der aufgeblähte bauch ist mir auf gefallen.
ja würd ich auch sagen, zum arzt brauchst nich rennen. gruß richrad
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Sascha

Moin,

also bei der Millimeter Trichterbrust, wenn überhaupt würde ich mir keine Gedanken machen, sondern lieber das Leben genießen ;-)
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kraimi

0.6-0.8 cm wenn ich bitten darf :)
kommt immer drauf an wie viel ich gegessen habe, also
wie mein magen aufgebläht ist :)

spass, mach mir auch keine gedanken. hat mich nur gewundert,
dass ich das nach 27 jahren erst an mir entdecke. liegt glaub wirklich am zunehmen. werd einfach schön weiter trainieren und hoffen dass dieser minitrichter durch mehr brustmuskeln nicht stärker auffällt.

chilla

Du kannst ja mal die anderen Jungs im Fitti anschauen, aber ist das nicht normal, wenn man Brustmuskeln hat, dass es dann so ausschaut?

Mein Erfahrungsbericht

Alter bei OP: 15
OP: Saugglocke & Bügel (Nuss)
OP am: 9.2.2006
>Bügel-Entnahme am: 3.8.2009 :D
>Alter: 19
>Tragezeit des Bügels: 3 Jahre 6 Monate
Fragen via PM

Heiko

Das, was Du da hst, ist im Prinzipnichts. Ganz ehrlich: Wäre das mein Op-Ergebnis, wäre ich TOP zufrieden. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel.

Gruß.

Kraimi

wie schon gesagt, mich stört es auch so gut wie gar nciht.
klar wär komplett flach besser aber wegen 0,8 cm mach
ich da kein drama draus. mir kommt es nur so vor, dass durch
mehr brustmuskeln es optisch größer aussieht. mach mal wieder
paar aktuelle fotos rein.

muss auch sagen hab ne beschissene haltung. leichtes hohlkreuz
und die schulter schön nach vorne hänmgen lassen^^