Vorstellung und gleich mal Fragen...

Begonnen von LeChuck, 16. September 2009, 19:20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeChuck

Hallo liebe "Leidensgenossen",

also bin relativ neu auf diesem Gebiet und hoffe ich bekomme ein wenig Hilfe/ Unterstützung.
Habe die Page heute durch Zufall entdeckt und wie das alles kam möchte ich gerne kurz erläutern. :o

Also ich bin mitlerweile 23 Jahre alt, 1,85m groß wiege 63,5 kg und besitze eine mhhhh...geringe/ mittelgroße TB.
Ich muss ehrlich sagen, dass diese mich nocht nie störte.
Meine Mutter schleppte mich damals oft zum Arzt oder zur Krankengymnastik, welche mir Aufgaben/ Übungen für zu Hause gab.
Eine Operation stand nie zur Debatte, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, irgendwas metallisches in meinem Körper zu haben, was dort nich reingehört.
Nun wie das eben mit 16 so ist hört man nicht auf die Ã,,rzte und Eltern und hat 1000 bessere DInge zu tun als an einem Tag 10 Minuten Übungen zu machen und so wurde ich älter und älter...

Meine TB ist an für sich kein Problem, der deformierte Rücken aufgrund der verkürzten Brustmuskulatur??? machen mir eher zu schaffen.
Sprich ich bin 23 Jahre alt und habe einen leichten Buckel.
Es ist auch nicht so, dass ich sagen würde, dass ich dadurch Probleme hätte.
Habe eine erstaunlich gute Ausdauer, obwohl ich Jahrelange geraucht habe. (man sagt ja immer Menschen mit TB haben keine gute Ausdauer?)
Es ist auch nicht so, dass ich sagen würde, dass ich mit dieser TB nicht mehr Leben kann etc.
Habe eine für meinen teilweise unförmigen Körper recht hübsche Freundin abbekommen und es schaut mich auch sonst niemand dumm an  :(

Vor einigen Tagen habe ich Rückenschmerzen bekommen.
Erst war es eine Fläche groß wie eine Hand, welche schmertzte.
Mitlerweile ist es der linke Bereich des Rückens.
Habe zwar das Gefühl es geht langsam weg aber [...]
und das ist nun das skurrilste an meiner Geschichte...
[...] fragte einen Renter, welchen ich kennenlernte und sich als Arzt herausstellte.(das war heute im bei einem Praktikum  :o :D)

Ich meine, dass er sich ohne den Rücken anzuschauen keine perfekte Diagnose geben konnte war mir klar!
Aber ich wollte einfach einmal wissen, was das alles sein könnte.
Er erwähnte, dass man mir ja ansehe, dass ich Probleme mit dem Rücken habe...
Mein Gang und meine Haltung seien nicht ideal und es könne z.B. daher kommen.

Auch wenn ich glaube, dass ich mich verrenkt habe oder einen Nerv eingeklemmt habe oder mir einen Zug geholt habe, bekam ich plötzlich Angst!

Was ist, wenn ich irgendwann mal Schmerzen im Rücken bekomme, welche nie mehr verschwinden? Und das mit 23? ???
Was ist, wenn mir die TB wirklich mal Nachteile zufügt? Wenn nicht jetzt vllt. in ferner Zukunft? ???

So habe ich heute den Entschluss gefasst was zu tun. Und bin auf euer Forum gestoßen.

Habe daher folgende Fragen auf dem Herzen:

1. Kann man mit 23 Jahren noch etwas aus der TB herausholen?
2. Bringen 10 Minuten Rückengymnastik was? (mit Hanteln oder Stretchband?)
3. Was zum Teufel ist diese Saugglocke? Wieso habe ich davon bei noch keinem Arzt was gehört? Bringt das Ding ab 23. Jahren was? Was kostet so en Ding? Wie genau funktioniert diese? Tut es weh?
4. Was gibts denn noch ausser eine OP?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und verzeiht mir, dass ich nicht das komplette Forum durchlesen sondern einen Thread eröffne!

MFG

Kosmo

Moin,

würd dir empfehlen, die Suchfunktion hier zu nutzen und googlen, über Saugglocke findet man einiges. So ganz umstritten ist sie nicht. Wegen deinem Rücken musst du zum Arzt, Ferndiagnosen sind schwer und der Rentnerarzt hat dich ja auch nicht untersucht. Würd wegen der TB auch mal zum Orthopäden, aber lass dir nicht gleich ne OP aufschwatzen. Sofern du gesund bist und die nicht groß ist, sollte man sich die Tortur klemmen.

Im Übrigen bist du viel zu leicht, mehr Essen und Muskeln aufbauen. Rückenmuskulatur entlastet auch.

Alles Gute!
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm