TB seit Geburt

Begonnen von Mama75, 15. Juli 2010, 08:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mama75

Hallo ich bin neu hir, es geht auch nicht um mich, sondern meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und hat TB von Papa geerbt.
Erst war Sie ganz leicht und nun sagt mir die Kinderärztin die TB  extrem ist.  :-\
Meine Frag ist nun habt Ihr die auch von Anfang an und sind Körberliche beeinträchtigungen zu erwarten.
LG Tanja

Klaus1985

Also ich hatte (bzw. habe) meine auch von Geburt an (habe sie von meiner Mutter geerbt). Eigentlich waren keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu erwarten, obwohl ich konditionell schon immer arg viel größere Probleme hatte als andere, bei Lungenfunktionstests wurde aber nichts in die Richtung festgestellt.

Bin mittlerweile seit über 10 Jahren operierter Trichterbrustler, trotzdem nicht zufrieden und konditionell hat sich auch nie etwas groß gebessert (siehe mein gerade geschriebener Beitrag).

Mama75

Danke für Deine Antwort :-*
Ich hatte gestern den Arzt , oh wie heißt er den Dr. Sch  aus Berlin angeschrieben und Ihn ein paar Biilder meiner kleine geschickt und 2 Std. später eine Antwort bekommen. Ja man muß abwarten und Test  machen.