Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Bis wann nach der Nuss OP hattet ihr noch Schmerzen ?

1 Woche
- 0 (0%)
3-4 Wochen
- 3 (50%)
3 Monate
- 0 (0%)
6 Monate
- 2 (33.3%)
1 Jahr
- 1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6


Autor Thema: Schmerzen nach der Nuss-OP  (Gelesen 3119 mal)

benny93

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Schmerzen nach der Nuss-OP
« am: 21. Juli 2010, 15:35:08 »

Bei der Nuss OP ist ja grundsätlich das größte Problem die Schmerzen in den Griff zu bekommen, doch wie lange blieben sie bei euch?
-->Wie lange nach der OP hattet ihr noch Schmerzen ?
Es besteht ja auch das Problem das man beim Schlafen nur auf dem Rücken liegen kann/darf, habt ihr dabei auch so starke Schmerzen?
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 17:48:46 von benny93 »
Gespeichert
1,80 groß ; 78 kg

Nuss OP am 24.6.2010 in Jena
Rezidiv OP in Berlin Buch am 7.10.2010

zach

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 151
Re:Schmerzen nach der OP
« Antwort #1 am: 21. Juli 2010, 16:23:38 »

Hallo!

Glaube du mußt deine Umfrage noch ein bißchen erweitern....um mehrere Wochen, Monate oder halt wie bei mir über 1Jahr. Also bei nur 4Wo Schmerzen, läuft die OP super optimal, gibt genug hier die sich echt lange quälen.
Also bißchen naiv deine Umfrage...
Gespeichert
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

benny93

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Schmerzen nach der OP
« Antwort #2 am: 21. Juli 2010, 16:53:50 »

Jahh ok , ich glaube du hast recht, ich werde die umfrage bearbeiten.

Echt über 1 Jahr ?  :o

Ich habe die größten Schmerzen im Liegen.
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 17:46:21 von benny93 »
Gespeichert
1,80 groß ; 78 kg

Nuss OP am 24.6.2010 in Jena
Rezidiv OP in Berlin Buch am 7.10.2010

Florian_B

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 82
Re:Schmerzen nach der OP
« Antwort #3 am: 31. Juli 2010, 14:00:58 »

Hmm ... ich hatte schon mehrere Monate Probleme. Nach 1 Jahr geht es mir jetzt ganz gut, aber trotzdem spüre ich in der Bügelgegend täglich unangenehmes Stechen/Drücken. Es ist aber nicht so schlimm, dass ich deswegen Medikamente nehmen oder zum Arzt laufen müsste. Ich habe mich damit abgefunden.

Viele Grüße
Flo
Gespeichert
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

Val

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 125
Re:Schmerzen nach der Nuss-OP
« Antwort #4 am: 03. August 2010, 13:12:53 »

Die Dauer der Schmerzen variert individuell stark und ist auch vom Alter abhängig. Jünger Personen haben meist weniger lange Schmerzen und sind schneller wieder belastbar.

Wenn du dich in Berlin operieren lässt, was ich dir dringend empfehlen würde, kannst du übrigens sehr schnell auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen. Anfangs tut das noch ziemlich weh aber nach ein paar Wochen sollte es gehen.
Manche Ärzte verbieten dies für 3 Monate oder länger, da ihre Methode die Patienten erstmal sehr "zerbrechlich" zurücklässt.
Gespeichert
Ein englischsprachiges Forum mit ausführlichen Erfahrungsberichten http://www.pectusinfo.com/board