Erkältung vor OP?

Begonnen von Amaru, 20. Februar 2011, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amaru

Hi Leute,

morgen habe ich eigentlich einen Termin zur Bügelentfernung. Am Freitag hab ich mir jetzt nochmal eine Erkältung eingefangen. Hab jetzt alles mögliche genomen, damit ich die wieder bis Mo. wegbekomme.
Wenn ich nun wüsste, das ich den Termin nur um 3 Tage verschieben könnte und hierraus nicht gleich 4 Wocher oder ähnliches werden würden, würde ich das machen. Aber da ich morgen früh schon um 6.30 abreisen muss, werde ich da noch niemand im Krankenhaus erreichen der dafür zuständig ist (Sekretärin).
Nun stecke ich gerade etwas in der Zwickmühle, da das für mich eigentlich schon der spätmöglichste Termin ist.
Hatte jemand von euch schon mal ähnliche erfahrungen mit einer Erkältung vor der OP?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

Nadine

Ja, hatte ich auch... Hab ganz viel Zink getrunken, dann ging es... Bemerkt haben sie es trotzdem noch, aber war kein Problem für die OP  ;). Bist du sehr verschnupft?
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Amaru

Hab mir jetzt am Wochenende auch alles mögliche reingehauen um das wieder weg zu bekommen. heute is bis auf ein bißchen schnupfen wieder alles ok.
bin nun auch schon im krankenhaus und der anestesist meine solange es morgen nicht schlimmer ist, kann man die op durchführen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

Sascha

im allgemeinen erhöht eine Erkältung das NArkoserisiko, so wurde es mir jedenfalls imemr gesagt.
Wie gefährlich das im Einzelfall ist, sollte jedoch der zuständige Chirurg bzw. der Narkosearzt entscheiden.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.