Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bauchmuskeln aufbauen  (Gelesen 3097 mal)

dachucky

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 60
Bauchmuskeln aufbauen
« am: 09. Februar 2012, 23:42:11 »

Hi

Ich hab versucht mal meine bauchmuskeln aufzubauen, also auf dem rücken liegen und oberkörper versuchen
hoch zu bewegen ( situps, crunshes), doch das schmerzt auf der brust total.

Ist irgendwie so ein krasses druckgefühl so das ich wirklich keine sit ups machen kann.

Hab auch angst das durch dieses gefühl die brust wieder eingedrückt wird, kann sowas passieren?

Wie bekommt ihr das mit demm training hin? Habt ihr dabei auch extreme schmerzen?

Ich glaub laut dem doc, sollen wir ja muskeln aufbauen.

Lg
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 1036
Re: Bauchmuskeln aufbauen
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 01:26:49 »

es ist besser andersrum anzufangen, also du liegst auf dem boden und hebst deine ausgestreckte beine hoch. Deine arme liegen als gegengewicht längs dein körper.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

T-T-T

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 59
    • Trichterbrust Blog
Re: Bauchmuskeln aufbauen
« Antwort #2 am: 11. Februar 2012, 14:28:59 »

Also, die Angst, dass die Brust "wieder eingedrückt" werden könnte, ist unbebegründet. Die Schmerzen sind jedoch anfänglich ziemlich brutal. Ob man sich dazu zwingt, sollte jedem selbst überlassen bleiben, also ich hab es immer mal wieder probiert bis halt nach einigen Woche die Schmerzgrenze niedrig genug war.

Andererseits sollte ich gerade jetzt konsequenter an die ganze Sache rangehen, aber der böse Schweinehund. ;-)
Gespeichert
Operiert am 8.2.2010 in Berlin Buch nach Nuss

Mein persönlicher, subjektiver Blog, nicht nur über
meinen eigenen Fall:
http://trichterbrust.blog.de

harirei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bauchmuskeln aufbauen
« Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 12:07:28 »

Wenn Bauchübungen zu sehr schmerzen kann ich dir folgenden Tipp geben:
"Mehrgelenksübungen" wie Klimmzüge ober Military Press trainieren die Bachmuskeln
(bei richtiger Technik) super mit. ;)

 
Gespeichert

dachucky

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Bauchmuskeln aufbauen
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 18:35:59 »

Hey danke für die tipps etc.

Hab mir ne klimmzug stange bestellt, dies heute angekommen morgen montiert,
werd dann da mal mein ding versuchen.

Du meinst dann sicher bei der klimmzug technik, die beine mit anzuheben oder?

Bankdrücken geht einigermaßen nimm da aber noch extra wenig gewicht, vll hau ich
da jetz einfach auch mal ordentlich was drauf wenn ja nix mehr eingedrückt werden kann an der brust.

Ansonsten kniebeugen, kreuzheben normale curls etc klappt soweit alles.

Nur halt hab ich gemerkt wenn ich auf dem rücken lieg und versuch sit ups zu machen, das geht null bisher, nach 6 monaten.

Wär cool wenn ihr mal bilder posten könntet wie ihr mit dem brusttraining vorran kommt, werd dass auch machen
sobald ich die ersten erfolge erzielt hab.

Lg
Gespeichert

MistTB

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Bauchmuskeln aufbauen
« Antwort #5 am: 21. Februar 2012, 21:50:39 »

Bei mir war es genauso, hab jetzt zwar keine Schmerzen mehr , nur so leichtes Ziehen wenn ich Sit-UPS versuche.  aber auch das Gefühl als ob gar keine Bauchmuskeln da sind - oder als ob die 2 Bügel total schwer sind u. ja mit angehoben werden müssen.

Klimmzüge hab ich noch nicht versucht, konnte ich aber frueher nur max. 1-2 :(
ja so'ne Stange für den Türrahmen ?
Gespeichert