Zusammenhang Trichterbrust + Körpergröße?

Begonnen von Anonymous, 24. September 2004, 11:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anonymous

Stimmt es, dass die TB vorwiegend bei großen Leuten auftritt? Ich bin 1,96 cm!

toby

Scheint zu stimmen, wobei ich mit meinen 181cm wohl noch zu den kleineren TB (EX TB ;) ) Leuten gehöre.

Pexc

(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

leeshara

hmm, ich bin weiblich und gerade mal knapp 1,60m groß

--> also eine echte "TB-seltenheit";)
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Marco

also ich bin 1.75 m und auch kein Riese, in Erlangen war einer der war 1.95m groß!! UND ALLE WAREN SEHR DÜNN

vito

Also ich bin auch nur 173cm nicht gerade das was man für nen jungen groß nennt.
Aber es scheinen schon mehr größere Personen eine Trichterbrust zu haben.

DanteHamburg

1,94 m habe ich anzubieten. Habe auch den Eindruck dass besonders die großen und schlanken Typen betroffen sind.

Jackson

Hi!

Also ich bin 1,79 gross... wobei ich auch schonmal den Eindruck hatte, dass vor allem grosse (>190) Menschen an  TB leiden...
Man nimmt ja an, dass TB's durch eine Störung im Fermentstoffwechsel des Knorpels entstehen, d.h. die Rippenknorpel werden zu "lang" und wölben sich dann nach innen/aussen (Kielbrust). Eventuell sind auch einige mit TB aus diesem Grund sehr gross...

Gruss Jackson

Kosmo

Bin 1,87 m und auch recht schlank, bis auf meinen Bauchansatz, aber der wird auch größer durch die TB oder?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

DanteHamburg

Davon kannst Du ausgehen, je nachdem wie stark die TB ausgeprägt ist kommt auch der Bauch mehr oder weniger zum Vorschein.

naddl

Dann kann ich da ja mit meinen 1.84m ganz gut mithalten  :-)
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

metti16

Hallo an alle,

Also ich bin "nur" 1,80m groß bin aber ebenfalls sehr dünn (58kg). Ich glaube nicht, dass es mit der Größe zu tun hat, aber viel mehr mit der "Dünnheit".

Grüße

Mela

ZitatOriginally posted by Leeshara


            hmm, ich bin weiblich und gerade mal knapp 1,60m groß

--> also eine echte "TB-seltenheit";)


also ich bin auch net gerade die größte....bringe auch "nur" 1,69 m zusammen...

Anonymous


Dove2

bin 183 und wiege 65 KG .. also auch recht dünn..