Neu im Forum + kleine Frage+kleine Geschichte

Begonnen von TomTom, 15. September 2013, 23:31:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomTom

HELLO HELLO
Ich bin Tom 16 Jahre komm aus Emden und hab eine ca 3-4 cm tiefe TB und bin neu hier im Forum
Ich war erst total überrascht das es so ein Forum überhaupt gibt und mir gezeigt das ich ja doch nicht der einzige bin mit diesem "Geschenk" Gottes
Nunja ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren denn mich stört meine TB mal so gar nicht ich kann es aber sehr gut verstehen wenn es jemanden stört vor allem wenn die TB ausgeprägter ist.Die einzigen bedenken die ich habe ist das meine TB meine Ausdauer beeinflusst was mir mal so gar nicht gefallen würde da ich später eine Polizei Karriere anstrebe.
Mein Ausdauer könnte aber so schlecht sein da ich nicht so extrem sportlich bin (1 mal die Woche Fußball 2 mal Fitness).Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte ob eine TB meine Ausdauer einschränken kann.

Meine Freunde fragen mich immer wieso mich meine TB nicht stört ? Ich denke mal es liegt daran das ich einfach zu selbstbewusst bin (nunja auf Mädchen könnte ich nun nicht zu gehen) könnte aber auch daran liegen das ich extrem verrückt bin :D. Zb wenn mir einer dumm im Schwimmbad auf die TB glotzt zieh ich ein nunja ziemlich "schönes" Gesicht und reibe mir an der TB.
Ich bin nun mal so.Und zum Thema Mädchen ich glaub wohl kaum das ein Mädchen sich ein Jungen mit einer hübschen Brust auswählt ich sage diesen Spruch zwar ungerne da ich ihm nicht 100% zustimme aber der Charakter ist was ein aus macht.

Zum schluss noch eine kleine Geschichte die ich erlebt hab. Ich war an einem See in Berlin Klassenfahrt und zu dem Zeitpunkt war da eine große Gruppe von solchen ich sage mal Körpermutanten die ihre Zunge spalten lassen etc. plötzlich stand eine Mann vor mir und sagte: Ej cool wo kann man sich denn so´n loch machen lassen ? Ich verwirrt: Bitte was ? Er: ja dein loch da in der Brust wo hast das machen lassen oder ist das nicht absicht ? Ich: Nein das ist keine absicht aber wer weiß vielleicht kann man sich ja irgendwo sowas machen lassen :D

Ich war erstaunt darüber das es Leute gib die sich eine TB freiwillig machen würden :D
Wieso ich all das schreibe ? Keine ahnung hab morgen erst um 12 Schule und mir ist Langweilig :D nein vielleicht will ich all die angesammelte Erfahrungen über meine TB mal andere weiter geben. Ich hoff mal ich mein Beitrag im richtigen bereich untergebracht falls nicht sorry bin neu hier wie gesagt.Zum schluss noch mal lob an die die diese Forum errichtet haben und hier aktiv sind habe Themen von 2004 gesehen wo leute geschrieben habe oder vor ein paar Monaten oder heute noch hier aktiv sind.
Nunja bin erstmal raus bis denne und haut rein :-))))

ex.pectus

Willkommen im Forum!

Zitat von: TomTom am 15. September 2013, 23:31:23
Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte ob eine TB meine Ausdauer einschränken kann.

Das kann durchaus sein. Und man kann auch versuchen, das mit diversen Untersuchungen objektiv herauszubekommen, ob es so ist oder nicht. Am besten mit einer Spiroergometrie (Belastungstest mit Atemmaske) beim Kardiologen oder Lungenfacharzt, siehe auch http://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1468.msg12855.html#msg12855

Zitat von: TomTom am 15. September 2013, 23:31:23
Zum schluss noch eine kleine Geschichte die ich erlebt hab. Ich war an einem See in Berlin Klassenfahrt und zu dem Zeitpunkt war da eine große Gruppe von solchen ich sage mal Körpermutanten die ihre Zunge spalten lassen etc. plötzlich stand eine Mann vor mir und sagte: Ej cool wo kann man sich denn so´n loch machen lassen ? Ich verwirrt: Bitte was ? Er: ja dein loch da in der Brust wo hast das machen lassen oder ist das nicht absicht ? Ich: Nein das ist keine absicht aber wer weiß vielleicht kann man sich ja irgendwo sowas machen lassen :D

Ich war erstaunt darüber das es Leute gib die sich eine TB freiwillig machen würden :D

sehr lustige Geschichte. Und so verrückt das auch im ersten Moment klingt, aber die "Geschmäcker" ändern sich ja auch im Laufe der Zeit (allerdings eher in historischen Zeiträumen).
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Sascha

Die Geschichte erstaunt mich in keinsterweise nachdem ich mal eine Doku gesehen habe, mit Menschen die gerne im Rollstuhl sitzen möchten, Gesund zu sein finden die blöd.
Auch mir hat mal jemand gesagt er fände die Bauchmuskeln besser bei TB, naja nicht meine Meinung.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.