meinung zu vorher/nachher (erlangen)

Begonnen von daisie, 01. Dezember 2004, 08:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daisie

hallo,
habe vor einigen tagen die cd vom dr. schreiber bekommen. dort wurden die einzelnen op's bildlich festgehalten. was sagt ihr zu meinem abschlussergebnis nach 2 jahren, bitte um ehrliche meinung!!!
mfg daisie

tisch


tisch


Kosmo

Durch deinen Busen kann man nicht direkt erkennen, in wieweit der Trichter behoben wurde, scheinbar ist er nicht ganz weg (aber das ist er bei mir auch nicht) doch aus dieser Perspektive ist eine sehr eindeutige Verbesserung zu erkennen. Die Rippenbögen unten hätte man vll. noch korrigieren können, aber die sind mir ehrlich gesagt erst auf dem zweiten Blick aufgefallen. Verstecken brauchst du dich auf keinen Fall. Für mich schaut es gut aus.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Pexc

Ich habe das andere Thema ohne Bilder gelöscht.

Also, das Nachherbild ist wesentlich besser, nur wäre ein Frontalvergleich noch hilfreich, weil die Brust den Trichter verdeckt.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

toby

Stimme meinen Vorrednern zu, die Frontansicht wär nicht schlecht.

Ansonsten: Auf jeden Fall eine enorme Verbesserung.

tisch

hier eine frontansicht, finde sie aber nicht so schön, da die brüste deutlich unterschiedlich sind aufgrund der rippendeformierung. die ärzte meinten gleicher würde man es nicht hinbekommen.. weiß nicht ob ich es schlimm oder schön finden soll!! im bikini/unterwäsche sieht es schön aus!!

Thomas

Hallo Tisch Daisy Vanessa, oder wie du auch heißt (???)

dein Ergebnis ist nicht schlecht. Es sieht aber ein  so aus,
als ob die Erlangener die Implantate mehr zur Mitte hin eingesetzt haben,
um den evtl. noch leicht vorhandenen Trichter abzudecken.
Was ja nicht verkehrt ist. Das Brustbein im oberen Bereich sieht ein
wenig flach aus. Aber das ist nicht so wild. Fällt nicht extrem auf.
Im Vergleich zu vorher ist es jedenfalls eine enorme Verbesserung.


Aber mal was anderes: du wurdest doch auch in Erlangen operiert.
Hast du auch körperliche Probleme seit der OP wie Sascha und Jackson (Taubheitsgefühl, Engegefühle, instabiles Brustbein etc.)


Grüße
Thomas

daisie

hi thomas,
hast das richtig erkannt, die implantate wurden mittig gesetzt um durch diesen puschenden effekt den kleinen trichter zu kaschieren. das problem lag mehr auf der linken seit, die rippen waren extrem nach innen gekehrt so dass selbst ein 300 ml implantat doch noch sehr winzig wirkt...
taubheitsgefühl habe ich nur im narbenbereich, was ja normal ist. zwischendurch (ganz selten) meine ich zu bemerken, das es beim niesen oder liegen ein wenig pickst, ist aber nicht der rede wert. denke oder befürchte vielmehr, dass das anzeichen sind, das der trichter sich wieder einfällt. überlege evtl. alles noch verbessern zu lassen, aber irgendwann ist ja auch mal schluss. muss dazu sagen, dass ich absolut von erlangen schwärme, vertraue diesen ärzten 1000%ig. komisch fand ich nur als ich mit prof. hümmer darüber sprechen wollte, das er keine zeit hatte obwohl er wusste, dass ich unbedingt mit ihm über das ergebnis sprechen wollte..

Thomas

@daisy

ja, das mit dem Wiedereinfallen ist echt ein Problem. Aber gibt es eigentlich auch Patienten von Erlangen, bei denen nichts wieder eingefallen ist?
Ich denke dein Brustbein ließe sich mit der Nußmethode im oberen Bereich besser anheben. Aber ich will dir hier zu nichts raten.
Ich selbst hab mit der Nuß Methode genung schlechte Erfahrungen sammeln können. Aber ich denke nach der Erlangener Methode wird man dein Brustbein nicht richtig anheben können. In Berlin setzen die 2 bis 3 Bügel rein. Je nachdem wie weit oben der Trichter angehoben werden muß. Aber dann würden deine Implantate ja nichtmehr passen.
Ja, wenn man immer vorher wüsste wie das ausgeht, könnte so mancher sich eine OP sparen (ich zum Beispiel).

Aber wenn Nuß, dann gibt es wohl zu Berlin keine vernünftige Alternative.


Grüße
Thomas

Anonymous

So weit ich weiß, wurden kaum 3 Bügel eingesetzt in Berlin, also muss hier eher die Rede von 1-2 sein. Ich habe bei 8 cm zwei bekommen. Von einer erneuten OP würde ich aber abraten, für mich siehts gut aus und aus rein kosmetischen Gründen würd ich das auch eh nicht machen lassen, ist schon alles sehr anstrengend.

kosmo.

toby

@tisch,daisie,vanessa:

Wie siehst dus denn selber? Bist du zufrieden mit dem Resultat?

saschax

hallo

hm ja ist wieder eingefallen leider genau wie bei mir rippen sowieso habe auch einige nuss bilder von weiblichen patienten gesehen auch dort ist es so das es ein unterschied wie tag und nacht zu ravitch bzw. erlangen ist.
ein sehr großes problem ist es bei dir genauso wie bei mir das der bereich oberhalb des sternums deutlich tiefer liegt.nun es sieht ok aus nur für eine operierte brust die viele qualen mit sich bringt etc. kann ich verstehen wenn du nicht zufrieden bist.
die in er werde ich nichtmehr ranlassen gehe nach berlin schaar scheint die problematik von voroperierten erlangern zu kennen falls möglich lasse ich die brust durch die nuss technick wieder hochdrücken sieht 1a aus hatte ich ja schonmal.
wenn du magst kann du mir auhc mla schreiben vit-stolthet@web.de mich würde auch interressieren was für beschwerden du hast und in wieweit die identisch sind mit meinen bzw. anderen er operierten.

grüße

saschax

die frage wäre ja auch warum wurde bei der ur ravitch methode die brust bzw. oberkörper vom bauch bis zum schlüsselbein aufgeschnitten? da der ganze bereich neu aufgebaut werden muss in er ist die narbe nur 9 cm aber auch der operationsradius alles was darüber drunter liegt passt scho so nach dem motto.beschäftige mich viel mit der krankheit und hatte auch eigen ops nicht wenig meiner meinung nach ist eine verbesserung auf dauer optisch körperlich nur mit pressung möglich sprich nuss technik ewig hört man von ravitch patienten ist wieder eingefallen oder ein bisschen eingefallen selbst nach jahren noch auch mein brustbein ist gar nicht richtig fest instabil könnte man sagen kann den sternum knochen richtig rausdrücken (den knochen selber)schätze in 2 bis 3 jahren wird der trichter fast vollständig wieder dasein beim tiefen einatmen siehts schon wieder fast aus wie zu alten zeiten.
kurz gesagt ich lese schreibe informier mich auf allen möglichen foren und seiten wenns mir die zeit erlaubt und habe bissher nicht einen ravitch oder (er)operierten gelesen der nach jahren noch sagte jo ich bin mit dem ergebniss zufrieden nuss hingegen scheint die betroffenen weitesgehend zufrieden zustellen was ich so gelesen hab und auch selber an privatbildern angeschaut habe.
ich würde auch behaupten das die sauglocken technick kein langzeitergebniss erzielen kann über 10 jahre hinhaus aber abwarten.

Dahle

Genau! Abwarten bevor man voreilige Schlüsse zieht! Selbst bei Nuss gibt es noch nicht solche Langzeitergebnisse wie 10 Jahre!