Fitness

Begonnen von vito, 04. Dezember 2004, 20:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vito

Schönen Tag erstmal,
ich wollte fragen wie es mit krafttraining aussieht nach der OP.
Habe mitbekommen das man 3 Monate absolute Pause machen sollte und dann langsam wieder Anfangen kann. Was ich jetzt wissen will, ist
wie es mit Bankdrücken und anderen Übungen die schon sehr belasten aussieht. Habe bis vor ein paar Wochen noch
5 mal die Woche trainiert und war beim Bankdrücken bei 70 KG.
Kann ich, das nach der OP (Nuss) wieder machen, also wieder
mit diesen gewichten und höher, oder sollte man das egal nach welcher Zeit erst wieder nach Entnahme des Bügels machen.
Danke schonmal im vorraus für Antworten. Werde mal morgen
noch 2 Fotos von der TB  reinsetzen.

vito


vito

Sorry wegen der Quali ist mit Webcam
Bild 2

saschax

hi

machs auf keinen fall vor ablauf der 3 Monate. das hatte mir damals alles versaut, das ich so heiß aufs Training war.
Laut aussauge der chirurgen ist man aber nach 3 Monaten uneingeschränkt was das krafttraining angeht.
Nur ich hatte die nuss op damals mitte november und schon vor und weihnachten über bin ich wieder in die vollen gegangen.butterfly und climbzüge, auch wenns lächerlich klingt fang mit dem butterfly dann bei 10 kg an bankdrücken ebenfalls bis du wieder bei 70 bist so kann der brust eigentlich nichts passieren.
Habe nach erlanger Op anfangs wahr ich auch so schwach nur mit den stangen, ohne gewichte trainiert aber ging dann schnell aufwärts.

grüße
p.s stell mich ja auch noch in berlin vor

vito

Danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin von Buch überzeugt habe da mit 2 frisch Operierten geredet und die Ergebnisse sahen echt hammer aus. Gefällt dir dein Erlangerner Ergebniss nicht? Oh das wird hart nur mit Stange wieder Anfangen, wenn das besser ist muss, das wohl sein. Man will ja nich, dass der Bügel verrutscht. Wo bist du jetzt wieder beim Bankdrücken?

Sascha

ja angefangen hatte ich mit joggen und schwimmen daraufhin erst wieder die ersten hantel übungen.
heute ist wieder alles normal was das training angeht. habe ganz andere probleme, ne genau weil das ergebniss eben nicht zufriedenstellend ist die ganze palette an beschwerden wie auch vanessa und jackson öfters Posten und letztlich eben die optik.siehe bild.
wär schön wenn du gleich  berichtest auch nach berlin wenn ales glatt geht kann ich anfang 05 dort nen op termin bekommen.
grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

blue

Hallo

Also bei mir war es so, dass mir der Artzt gesagt hat, ich sei nach 3 Monaten wieder voll einsatzfähig (-übrigens OP nach Nuss-), jedoch hatte die Klinik (Basel) einen Fall, in welchem die Stange eines Operierten nach rund 3 Monaten verrutschte und das beim Ausführen von Liegestützen!

Ich habe erst 2 Jahre nach der OP mit dem Kraftrafttraining angefangen, jedoch unregelmässig, also kann ich dir nicht sagen, nach wieviel Monaten du wieder schwere Übungen wie Bankdrücken ausführen kannst. Musst einfach höllisch aufpassen und mit leichem Gewicht anfangen.

Der Bügel stört dann später nicht, du kannst dann ruhig deine Gewichte steigern und ganz normal wie vor der OP trainieren, dazu musst du nicht bis zur Entnahme des Bügels warten.

Grüsse aus der Schweiz :)

vito

Kein Problem werde nach der OP mich dann an einen Erfahrungbericht setzen. Ist es fast gar kein unterschied zu vorher oder schon etwas besser geworden? Sieht meiner TB ziehmlich ähnlich auch die Rippenbögen. Ausser das der Trichter nicht so tief ist, aber das wäre dann ja wirklich Mist ne OP und dann kaum Erfol.

@blue
Wegen ganz normaler Liegestütze nach 3 Montaten noch der Bügel verrutscht, das ist hört sich nicht gut an.

toby

Nach 3 Monaten voll durchstarten kannst du vergessen. Geh es langsam an, es lohnt sich. Wenn ich mich recht erinnere habe ich erst nach 6 Monaten behaupten können wieder wirklich zu trainieren. Die Zeit davor musst du einfach auf deinen Körper hören.

Zu den Fotos, dein Trichter ist aber echt klein oder täuscht das?

Jackson

Hi!

@Sascha: So sieht das bei mir auch aus.... also: völlig für die Füsse!
Die einzigen, die dieser OP noch etwas positives abgewinnen können, sind wohl unsere Erlanger Freunde.... traurig.

Naja... dann machen wir halt nächstes Jahr mal denn Nuss... weils so lustig war!

Gruss Jackson!

toby

Das Bild von Sascha sieht doch ganz anständig aus? Liegt vielleicht an der Perspektive aber ich kann keinen Trichter erkennen, die selbe Geschichte mit den Rippen.

Jacksonx

Hi!

Das ist aber mal hallo ein Trichter da... Bild von der Seite würde das besser zeigen... ich mach auch mal wieder Fotos!

Gruss Jackson.

uneingeloggterweise

Anonymous

@Sascha
was willst da noch operieren lassen? Sieht doch sehr gut aus.

vito

@Toby
Also auf dem Fotos sieht es schon besser aus als in echt.
Ich glaube in Buch wurden 6cm gemessen wenn ich mich nicht irre.
Werde mal versuchen an eine Digicam zu kommen, dann erkennt man es vielleicht auch besser die Fotos sind ja echt fürn Ar...

Marco

also ich wurde vor ca. 4 Monaten in Erlangen operiert. bis jetzt ist das Ergebnis gut und mach derzeit leichtes Expandertraining!! werd mal bald wieder bilder reinstellen!!