Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saugglocke - ZU ALT ZUR BEHANDLUNG????  (Gelesen 2063 mal)

freakjoe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Saugglocke - ZU ALT ZUR BEHANDLUNG????
« am: 24. März 2014, 10:24:38 »

HAllo, ich war heute bei meinem Orthopäden und habe ihm mein vorhaben unterbreitet. Er meinte direkt, dass die Methode veraltet sei und ich schon zu alt und ausgewachsen bin. Was habt ihr da für erhfahrungen gemacht? Ich bin 24!

LG JK
Gespeichert

Trichterbrust-KCH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Saugglocke - ZU ALT ZUR BEHANDLUNG????
« Antwort #1 am: 14. April 2014, 18:22:23 »

Wie gross oder tief ist denn Dein Trichter? Und wie gross Dein wunsch, dagegen etwas zu tun? Meine Erfahrung ist, dass man durchaus z.B. die Saugglocke ausprobieren kann. Es hängt davon ab, wie lange man sie pro Tag trägt und über welchen Zeitraum. Bei der Trichterbrustkorrektur nach Nuss ist der älteste mir Bekannte zum OP-Zeitpunkt 38 Jahre alt gewesen, somit hättest Du locker noch Zeit.
Gespeichert