Frage zu Kosten/Genesung

Begonnen von Matthias, 03. Januar 2005, 02:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias

Hallo,

mein Name ist Matthias und ich wollte mich mal ein wenig hier bei euch erkundigen.

Ich hätte mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin in einer guten Woche 23 Jahre alt und habe auch an meinem Geburtstag (^^) einem Tremin bei einem Orthopäden weil ich meine TB auch gerne nach Nuss operieren lassen würde.
Nun ist es bei mir so, dass ich vor 2 Sachen mehr oder weniger "Angst" habe:

1. da ich studiere und demnach nur im Sommer eine lange Pause habe (10 Wochen) frage ich mich ob dies genug zeit für eine ausreichende Genesusng ist um danach wieder durchstarten zu können.
Ich meine bis zu 8 Studnen aufrecjt sitzen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so einfach ^^

2. Was mache ich wenn sich meine Krankenkasse weigert diese OP zu bezahlen??


Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus


MfG


Matthias


P.S.: Gutes Neues Jahr

Kosmo

10 Wochen sollten reichen, wenn keine größeren Komplikationen auftreten. Zur Not kannst du ein Urlaubssemester nehmen. Ich bin auch Student und jetzt in der 7. Woche nach OP und fange auch wieder an mit Studium.

Wenn KK nicht zahlt:
Wenn du gesundheitliche Probleme hast, wird sie zahlen. Wichtig sind entsprechende Schriftstücke von Ã,,rzten.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

tom2

mit meinem studium ist zwar lang her (2Jahre) kann ich dir keine auskunft drüber geben...

aber die kosten:
ich lasse mich in den usa operieren direkt in der klinik von dr.nuss. für alles zusammen bezahle ich aus eigener tasche ca. 100.000â,¬

in deutschland dagegen ist das erheblich billiger. ich denke so zwischen 10.000 und 20.000â,¬. aber eigentlich sollte die kasse da kein problem darstellen, da du ja deine probleme schildern kannst, die du ja bestimmt hast.