Rippenbogenfehlstellung

Begonnen von MondBlümchen, 18. Januar 2015, 14:41:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MondBlümchen

Hi Leute
Ich bin weibl 15 jahre und hae eine deutliche rippenfehlstellung (werde oft gefragt ob ich magersüchtig bin)
und ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit ops dagegen gesammelt hat. Also nichts gegen die trichterbrust direkt,
nur gegen die rippen
Viele Dank schonmal im vorraus

Sascha

Soweit ich es gesehen und selbst erlebt habe, flachen die meisten Nuss Chirurgen (modifizierte Nuss Op) die Rippen per Bügel mit ab, im Rahmen der TB Anhebung.

Eine weitere Möglichkeit ist es, die Rippen neu aufzubauen, davon würde ich allerdings dringend abraten, da sie oft nichtmehr richtig oder in Fehlstellung zusammenwachsen. Was dauerhafte schmerzen und unschöne Optik mit sich bringt.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

MondBlümchen

Danke für die schnell Antwort :)
Genau diese art von op wollte ich nicht, da meine trichterbrust so gut wie weg ist und mich nur die rippenbögen extrem stören.
Könnte man die vielleicht irgendwie brechen und neu anordnen lassen?
Lg

annaj

ich weiss das dr. Lützenberg irgendeiner art rippenkorrektur gemacht hat, ohne op/zu schneiden aber unter Narkose. Es schadet nicht zu fragen was zu tun ist, ob möglichkeiten bestehen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.