Kosten Silikonimplantat

Begonnen von Mike, 10. Januar 2005, 10:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike

Hallo Leidensgenossen,
ich bin 23 und bekomme immer mehr psychische Probleme aufgrund meiner Trichterbrust. Diese ist bei mir zwar "nur" 2 cm tief, aber ich erwäge einen operativen Eingriff. Nach allen Informationen bietet sich hier wohl am ehesten ein Silikonimplantat an, das jedoch von der Krankenkasse wohl nicht bezahlt werden wird. Die Kosten müsste ich also selbst übernehmen.
Weiß jemand, in welchem finanziellen Rahmen sich die Operationen bewegen? Ist jeder plastische Chirurg in der Lage, eine solche Operation durchzuführen oder sollte man sich an bestimmte Ã,,rzte wenden?
Welche Langzeitrisiken birgt denn das Silikonimplantat? Ich betreibe seit mehreren Jahren Kampfsport und frage mich, ob es viel Schaden anrichten kann, wenn man beispielsweise auf dem Implantat getroffen wird? Kennt sich da jemand aus?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu weiß.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
CU
Mike

Anonymous

siehe Seite 2 Beitrag vom 17. November: : Wo bekomme ich das Silikonimplatat gemacht..............

tom2

ich war vor ca. drei jahren mal in der kö-klinik düsseldorf und habe mich dort längerfristig über ein implantat erkundigt.

wo die kosten liegen, kann ich dir nicht sagen, da hat sich in letzter zeit allerings etwas getan.

nicht jeder chirurg ist in der lage, solch eine operation durchzuführen.
und man sollte darauf achten, dass er dies nicht zum ersten mal macht!

die gefahr einer entzündung, sowie das verrutschen des implantats ist sehr hoch!
von kampfsport wurde mir damals dringend abgeraten.

vito

ich habe ein Bericht im Fernsehen gesehen da hat es ein Junge in der Kö-Klinik gemacht sah so schlecht nicht aus das Ergebniss und wenn du nur 2 cm hast wirds bestimmt gut. Das einzige was ich krass fand ist , dass unter umständen die Haut an der Stelle absterben kann. Will dir keine Angst machen hatt der Doktor dort gesagt. Bei Kosten denke ich bestimmt 3000-5000 Euro, weiß es aber nicht.

Anonymous

Hab den Bericht auch gesehen. Das Problem ist, dass die Haut nicht mehr von unten durchblutet wird, sondern nur noch von den Seiten, was zum Ergebnis haben kann, dass die Haut abstirbt. Aua, sag ich da nur. Würd die OP nie machen. Würde mich auch nicht bei ner 2cm-TB nie operieren lassen. Eine OP ist kein Spaziergang!

Anonymous

Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten...bei den Risiken wird einem ja schlecht... ich glaub ich lass das mit den Implantaten bis jemand vielleicht eine andere Alternative gefunden hat. Habe mal auf einer Internetseite einen Arzt gefunden, der mit einer Saugpumpe die Trichterbrust heben will...was haltet ihr davon? Klingt irgendwie ein bisschen komisch und unseriös.

viele Grüße

Mike

Anonymous

Es gibt einige Leute, die sonst nichts schreiben, aber sofort dabei sind, wenn darum geht, die Vorzüge der Saugglocke zu würdigen. Mag man halten, was man von will.  :wink:  An deiner Stelle würde ich versuchen, damit zu leben. 2 cm sind fast nichts. Beim Silikon kommt es auch drauf an, wie breitflächig deine TB ist bzgl. Durchblutung, wenn sie sehr schmal ist, würd ich mich mal vll. mal hier mal da vorstellen. Auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen.

Anonymous

Und es gibt Leute die es nicht selbst versuchen und wahrhaben wollen das es funktioniert!  :lol:

tom2

das ist kein arzt, sondern ein physiker.

und es ist sehr unseriös. wenn das nämlich eine wirkende methode wäre, würden wir hier gar nicht über die operationsmöglichkeiten reden, sondern alle so'n ding auf der brust haben.

und der mann schreibt, dass er selbst seine tb damit behoben hat und mit dem ergebnis sehr zufrieden sei. nur leider ist der gute mann wahrscheinlich nicht so zufrieden, als dass er uns mal vorher und nachher bilder sehen lässt.

und eigentlich springt ihm seine geldgeilheit so aus dem gesicht (sorry, aber gegen solche menschen hab ich eine extreme antipartie)

Anonymous

finds v.a. zum kotzen, dass der die domain trichterbust.de hat. dadurch landen da ziemlich viele leute drauf.

Anonymous

Na und wenn, hier sind doch lauter mündige Menschen , die einen eigenen willen haben und sich selbst ein Urteil bilden können. Man muß ja auch das negative kennen uum das positive beurteilen zu können

toby

Naja wer glaubt mit so einer Pumpe seine TB wegkriegen zu können ist in meinen Augen selber Schuld und darum solls derjenige ruhig versuchen.

Anonymous

Geanu!Daher kann ich auch sagen, das es wunderbar klappt! :P

Modigliani

Ehrlichgesagt, Tom2, finde ich es schon fragwürdig, dass du meinst, Herrn Klobe nach seinem Aussehen beurteilen zu können und ihm Geldgeilheit zu unterstellen. Das Gegenteil ist der Fall. Da kannst du diejenigen Mediziner fragen, die ihn kennen (etwa Dr. Nanke in Trebur) und auch alle, die mit ihm zu tun haben.

Klar zahlst du für die Saugglocke. Dafür hast du aber auch über Jahre jemanden, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht oder dir, wie bei mir geschehen, kostenlos Austauschmaterial zur Verfügung stellt. Mitunter berechnet er nicht mal die Portokosten.

Kein Mensch und auch nicht Herr Klobe behauptet, dass der Trichter für alle Zeiten nicht mehr zurückfällt. Dass er aber zunehmend länger weg bleibt und dass es immer besser wird, ist für fast alle, die die Saugglocke verwenden, unstrittig.

Ich kann ehrlichgesagt die zahlreichen negativen Kommentare nicht nachvollziehen, mit denen ein alternativer Behandlungsansatz in diesem Forum manchmal abgewatscht wird. Ich schau mir meine Entwicklung mit der Saugglocke an und basta. Auf die Idee, irgend jemanden anzumachen, weil er für sich die OP-Variante gewählt hat, bin ich ehrlichgesagt noch nicht gekommen.

Modigliani

Kosmo

Zitat von: "Modigliani"Ich kann ehrlichgesagt die zahlreichen negativen Kommentare nicht nachvollziehen, mit denen ein alternativer Behandlungsansatz in diesem Forum manchmal abgewatscht wird. Ich schau mir meine Entwicklung mit der Saugglocke an und basta. Auf die Idee, irgend jemanden anzumachen, weil er für sich die OP-Variante gewählt hat, bin ich ehrlichgesagt noch nicht gekommen.

Modigliani

Es geht hier nicht mal eben um eine neue Hautcreme, sondern um einen Apparat, der recht schwerwiegend in den Organismus eingreift. Wofür es aber keine langwierigen medizinischen Versuchsreihen, ja nicht mal sichere Vorher-Nachher-Berichte, noch lnagjährige Erfahrungen gibt. Der Thorax ist ein sehr empfindlicher Bereich, darunter befinden sich Herz und Lunge. Bist du sicher, dass für die beiden so gesund ist? Ich nicht. Solange es keine gesicherten Erkenntnisse gibt, sondern nur ein paar wage Werbetexte auf der entsprechenden Seite, ein paar in den raum geworfene namenslose oder unbekannte Ã,,rzte und paar anonyme Internetuser, die die Vorteile anpreisen, ist der Sache nicht zu trauen!

Meine Meinung.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm