Kosten Silikonimplantat

Begonnen von Mike, 10. Januar 2005, 10:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike

Hallo Leidensgenossen,
ich bin 23 und bekomme immer mehr psychische Probleme aufgrund meiner Trichterbrust. Diese ist bei mir zwar "nur" 2 cm tief, aber ich erwäge einen operativen Eingriff. Nach allen Informationen bietet sich hier wohl am ehesten ein Silikonimplantat an, das jedoch von der Krankenkasse wohl nicht bezahlt werden wird. Die Kosten müsste ich also selbst übernehmen.
Weiß jemand, in welchem finanziellen Rahmen sich die Operationen bewegen? Ist jeder plastische Chirurg in der Lage, eine solche Operation durchzuführen oder sollte man sich an bestimmte Ã,,rzte wenden?
Welche Langzeitrisiken birgt denn das Silikonimplantat? Ich betreibe seit mehreren Jahren Kampfsport und frage mich, ob es viel Schaden anrichten kann, wenn man beispielsweise auf dem Implantat getroffen wird? Kennt sich da jemand aus?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu weiß.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
CU
Mike

Anonymous

siehe Seite 2 Beitrag vom 17. November: : Wo bekomme ich das Silikonimplatat gemacht..............

tom2

ich war vor ca. drei jahren mal in der kö-klinik düsseldorf und habe mich dort längerfristig über ein implantat erkundigt.

wo die kosten liegen, kann ich dir nicht sagen, da hat sich in letzter zeit allerings etwas getan.

nicht jeder chirurg ist in der lage, solch eine operation durchzuführen.
und man sollte darauf achten, dass er dies nicht zum ersten mal macht!

die gefahr einer entzündung, sowie das verrutschen des implantats ist sehr hoch!
von kampfsport wurde mir damals dringend abgeraten.

vito