Ãœbelkeit?

Begonnen von Kosmo (out), 28. Februar 2005, 17:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kosmo (out)

Bei mir ist die OP jetzt über 3 Monate her (Nuss mit 2 Bügeln in Berlin). Schmerzen sind einigermaßen weg. Habe aber anderweitig Probleme:

Oft geht es mir nicht so gut, verspüre eine leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Hatte sowas vor der OP nie, daher wundert mich das.

Medikamente nehme ich schon seit Anfang Januar keine mehr, also daran kann es eigentlich nicht liegen....

Hat jemand dafür eine Erklärung? Wetterfühligkeit durch Metallbügel? Ging es anderen ähnlich? Geht das vorrüber?

Anonymous

Hallo Kosmo
vieleicht ist Deine Leber dabei das Gift von Narkose und Medikamenten abzubauen.?Keine Ahnung wie lange das dauert- mir hat ein Arzt nach einer Op mal gesagt " über ein halbes Jahr "und mir den Rat gegeben viel zu trinken. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du jetzt eine andere Körperhaltung hast, sich Dein Wirbelsäule und dein Brustkorb an die neue Situation gewöhnen muss? Vielleicht kann dir dein Arzt oder ein Physiotherapeut eine Erklärung geben. Vielleicht hilft dir eine sanfte Krankengymnastik und leichte Massagen-kriegst du verschrieben.
Gute Besserung
Marie

Anonymous

Also Körperhaltung hat sich nicht verändert. Das Grade-stehen hab ich mir schon vor Jahren angewöhnt. Das mit Medikamenten-Abbau kann ich mir auch vorstellen. Werd mich wohl morgen deswegen mal zum Blutdruck-messen quälen, vll. macht der ja auch Ã,,rger.

Kosmo.

Kosmo

So, war heute Blutdruck messen, 167 zu 96.  :shock:  Dann gleich zum Arzt, der mir erstmal was zum senken gegeben hat. EKG sieht auch scheiße aus. Morgen gehts zum Internisten.

@ Marie: Hatte Jürgen nicht auch zu hohen Blutdruck? Muß er Medikamente nehmen? Wie gehts es ihm damit?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Marie

Hallo Kosmo,
Jürgen hat immer noch einen zu hohen Blutdruck allerdings nur nach Anstrengung. Das ist  mit Sicherheit auch auf die Trichterbrust zurückzuführen. Bei ihm war es so, dass der obere Wert auf 250 hochging und der untere Wert immer niedriger wurde. Der Spitzenwert lag mal bei 250 / 37. Der untere Wert hat sich nach der TB-OP normalisiert. Nach Ravensburg, Friedrichshafen, München, Berlin waren wir vor einem Jahr noch in Tübingen , nachdem auch die Einnahme von ACE Hemmern absolut nichts gebracht hatte. Jürgen wurde noch einmal komplett durchgecheckt-inclusive Angiographie, es fehlt ihm absolut nichts.Keine Stenosen,keine Tumore. Der Arzt erklärte uns das so. Es gibt eine Form des Hypertonus, der bei Jugendlichen auftritt, die meisten wissen das gar nicht.Da wird bei Belastung zuviel Adrenalin ausgeschüttet, das den Blutdruck ansteigen lässt. Das zeigte sich auch daran, dass der Puls im Liegen!  Ã¼ber eine Stunde zwischen 110 und 120 war. Meistens normalisiert sich das im Laufe der Zeit. Oder es pendelt sich ein steter Bluthochdruck ein, den man dann behandeln kann.Es wurden alle Medikamente abgesetzt. Jürgen geht es gut, er darf auch wieder Fußballspielen allerdings nicht mehr wettkampfmäßig,Einmal im Jahr soll eine Ergometrie gemacht werden.
167 / 96 ist schon hoch, aber vielleicht warts du auch nur nervös oder gestresst beim Arzt= Weißkitteleffekt. Was stimmt beim EKG nicht?
Ich wünsch dir eine gute Besserung
Marie

Kosmo

Nein, nein, war nicht gestresst. Habe jetzt ein Gerät zu Hause. Druck ist zum Glück ein wenig runter gegangen auf 143 zu 88, aber halt mit ner Tablette. Morgen werde ich richtig durchgecheckt. Belastung hatte ich nicht, bin auch nicht übergewichtig, Raucher oder trinke viel Alkohol. Sehr komisch alles.

250 37 ist ja richtig krass.  :shock:
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Marie

Morning Kosmo
Jürgen ist Sportler, Nichtraucher, etwas untergewichtig, trinkt selten , ist sonst kerngesund und trotzdem hat er das Problem. Im Ruhezustand hat er 120/65 vollkommen normal. Wir hoffen darauf, dass sich das wirklich normalisiert mit der Zeit. Kann schon zwei bis drei Jahre dauern (zweieinhalb Jahre hätte er schon hinter sich).Noch ist keine Ã,,nderung eingetreten.
Es gibt schon den Zusammenhang zwischen TB und hohem Blutdruck, War der vor der OP auch schon erhöht? Haltest mich auf dem Laufenden, bitte? Es interessiert mich wirklich sehr wie es dir geht.
LG Marie
wie funktioniert das mit den Smylies?

Kosmo

Ja klar, mach ich.  :wink:

Smileys, kannst du links anklicken, dann erscheint der im Textfeld.

Herz wurd heute per Ultraschall untersucht, ist in Ordnung. EKG ist egal, da es nicht relevant ist durch die verfälschten Daten durch die Metalldinger (sieht nach Herzinfarkt aus). Blutdruck kann auch noch nicht so lange so hoch sein, sonst würde man das am Herzen sehen. Blutdruck beim Arzt war heute zum Glück auch normal. So richtig toll fühl ich mich trotzdem nicht. Könnt auch daran liegen, daß ich heute mal meinen morgendlichen Kaffee weggelassen habe. Im April mache ich ein 25 Stunden-Blutdruck. Ansonsten soll ich den selber im Auge behalten und wenn er bei Sys ber 185 liegt oder beim Dia über 110, soll ich mir ne Kapsel einhelfen, die ich verschrieben bekommen habe. Der Dr. meint, daß wird eher stress-bedingt sein mit dem Druck. So richtig glaube ich daran aber eigentlich nicht, hatte nicht viel. Wie mein Blutdruck bei Belastung ist, will ich gar nicht wissen, glaub ich.  :?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Marie

Hallo Kosmo
warst Du bei einem Kardiologen? Bei Jürgen hat das EKG nie nach Herzinfarkt ausgeschaut, das war immer normal trotz der Metallbügel. Warum machst Du eine 24 Stunden Messung erst im April? Ich weiß jetzt nicht genau wann du deine OP hattest , aber Stress ist so was mit 100%Sicherheit, auch unbewusst.  Es stresst vielleicht auch die Unsicherheit oder die Angst( es könnte was Schlimmes sein)=Adrenalin=Blutdruckanstieg. Ich wünsch Dir dass sich das bald wieder einspielt
LG Marie

Anonymous

Nein, war bei einem Internisten. Er meinte, ist nicht so dringend mit der Messung. Ist auch total ausgebucht die Praxis da. Hab ja auch ein Gerät hier, mit dem ich immer schön selber messe. Heute ist fast normal, wenns wieder länger ansteigt, werd ich wieder zum Arzt.

Hatte Jürgen 1 oder 2 Bügel?

Kosmo.

Marie

Hallo Kosmo
Jürgen hatte einen Bügel. Gut ,wenn  Dein Blutdruck fast normal war. Schwankungen gibts immer wieder mal. Aber wenns wieder länger höher ist, würd ich zu einem Kardiologen gehen.Des wird schon wieder.
Schönen Abend noch wünscht
Marie

Anonymous

Heute ist er auch wieder weitgehend normal, auch wenn ich mich nicht sooo super fühl.
Wo sollte denn ein normaler Blutdruck bei Belastung liegen eigentlich?

Kosmo.

Marie

Guten Abend Kosmo
wenn ich mich nicht irre, sollte der Blutdruck bei Belastung nicht über 160 gehen, aber genauer kann Dir das Dein Arzt sagen. Aber jetzt wart erst mal ab wie sich die Sache weiterentwickelt, geh davon aus dass es sich wieder gibt und halt im Moment eine Entgleisung ist. Dein Körper muss ja auch viel verarbeiten -  physisch und psychisch, gib ihm Zeit und lass es Dir gutgehen. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir. Der Berg ruft!
LG Marie

Anonymous

Einmal in der Woche hab ich nen Tag an dem ich mich nur übergeben muss (obwohl noch nichts gegessen). Kopfschmerzen hab ich auch dabei und leichten Schwindel. Geht jetzt ungefähr 3 Wochen so. OP ist gute 6 Wochen her. Könnte nen Zusammenhang mit der TB-OP bestehen?

Kosmo

Ich bemerke bei mir immer noch eine allgemeine Wetterfühligkeit nach der OP, das hat ich vorher nicht.

Nimmst du denn noch Medikamente? Wenn ja, könnte es sehr wahrscheinlich an denen liegen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm