Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bitte um Einschätzung, TB, m, 26  (Gelesen 925 mal)

dopau

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Bitte um Einschätzung, TB, m, 26
« am: 23. Mai 2017, 13:43:36 »

danke für eure meinungen. lg
Gespeichert

Sascha

  • Globaler Moderator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 825
Re: Bitte um Einschätzung, TB, m, 26
« Antwort #1 am: 23. Mai 2017, 13:56:33 »

Leichte jedoch großflächige TB, Rippen scheinen nur minimal deformiert. Dürfte wenn gewünscht mit maximal zwei Pectus bar (Nuss) Bügeln entfernbar sein.

mfg
Gespeichert
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

TBistweg

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Bitte um Einschätzung, TB, m, 26
« Antwort #2 am: 23. Mai 2017, 19:00:25 »

Sieht auch ziemlich symmetrisch aus. Dürfte mit Nuss gut machbar sein. Falls es dir den Schmerz, die Risiken, den Krankenhaus-Abfuck und die Narben wert sind.
Hast du körperliche Beschwerden?
Gespeichert

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 172
Re: Bitte um Einschätzung, TB, m, 26
« Antwort #3 am: 24. Mai 2017, 00:09:24 »

Keine OP!  Trainiere Proportionen und Rücken.
Gespeichert
44 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 9 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 969
Re: Bitte um Einschätzung, TB, m, 26
« Antwort #4 am: 24. Mai 2017, 20:42:12 »

Ich stimme Trichter8 zu, für mich gehörst du noch zu den "normalen".
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

dopau

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bitte um Einschätzung, TB, m, 26
« Antwort #5 am: 14. Juli 2017, 15:34:25 »

danke für eure antworten u sorry, dass ich länger nicht geantwortet habe.
körperliche beschwerden habe ich eigentlich nicht, außer dass es mich schon immer gewundert habe, dass ich recht schnell außer atem bin nach schnellem laufen, jogging... keine ahnung ob das mit der tb zusammenhängt.
eine op kommt für mich nicht in frage, die risiken sind mir einfach zu hoch und die erfolgsaussichten sind ja auch recht unterschiedlich. mein recht hohes alter für eine tb-op erleichtert die sache natürlich nicht.
ich finde die saugglocke interessant und werde sicher auch etwas in richtung krafttraining probieren.
lg!
Gespeichert