Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich fühle mich zunehmend erschöpft und ausgebrannt  (Gelesen 364 mal)

anitahu

• Neuling
  • *
  • Leben und leben lassen
Ich fühle mich zunehmend erschöpft und ausgebrannt
« am: 28. Februar 2018, 08:45:44 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mein Anliegen im Off-Topic-Bereich richtig untergebracht ist. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es hier Menschen gibt, die bereits Erfahrungen mit einem Burnout machen mussten. Ich weiß, dass Thema ist ziemlich in Mode gekommen, aber bei mir ist es seit geraumer Zeit so, dass ich mich erschöpft und ausgebrannt fühle, ohne, dass eine Besserung in Sicht ist. An manchen Tagen schaffe ich es kaum aus dem Bett, so niedergeschlagen bin ich. Das Ganze wirkt sich natürlich auch auf meinen Alltag aus, so habe ich zum Beispiel kaum noch Motivation bei der Arbeit. Meine Frage ist: Wie definiert sich ein Burnout bzw. woher weiß ich, dass ich an einem Burnout leide? Natürlich werde ich auch den Gang zum Arzt anstreben, aber der Termin wird noch einige Wochen auf sich warten lassen.

Im Internet fand ich folgende Info in Bezug auf die möglichen Ursachen:
Zitat
Ursachen sind meist über Jahre andauernde, stetig steigende berufliche Belastungen, ein hoher Konkurrenz- oder Leistungsdruck, Angst vor Verlust der hart erarbeiteten Position, steigende Verantwortung und zunehmender Verzicht auf die Verwirklichung eigener Wünsche und Lebensziele. Quelle: itsystemkaufmann.de / 28.10.2017

Das alles würde im Prinzip schon sehr gut auf meine Lebenssituation passen :(.

annaj

• Stammgast
Re: Ich fühle mich zunehmend erschöpft und ausgebrannt
« Antwort #1 am: 28. Februar 2018, 09:54:47 »

hast du ein Trichter- oder Kielbrust? Bzw. wurdest du operiert? Wenn, hast du noch die Implantate drin?
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.