Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rötung über der naht am Brustbein  (Gelesen 116 mal)

Hilaris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Rötung über der naht am Brustbein
« am: 22. Oktober 2018, 12:25:58 »

Hallo zusammen,

Ich wurde vor 8 Wochen in Magdeburg bei Dr. Lützenberg operiert. Alles gut verheilt soweit, schmerzfrei bin ich allerdings noch nicht. Nun hat sich vor ein paar Tagen eine Rötung entwickelt über der Naht an meinem Brustbein, siehe Bild. Hat jemand Erfahrung damit, was das sein könnte ? Meine Entzündungswerte sind auch leicht erhöht, ich wohne 8 Stunden entfernt von Magdeburg. Lützemberg habe ich auch schon eine Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Ich freue mich über jede Antwort. Danke euch allen schon mal.
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 1005
Re: Rötung über der naht am Brustbein
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2018, 14:02:58 »

Entzündungen kann man selbst dämpfen oder auslösen. Bleib fern vom Zucker, alles mit Zucker, Weißbrot (meide Brot überhaupt), Softdrinks, Alkohol, Fertigessen, Salami, Wurst und andere Fleischprodukte. Trink genügend Wasser ohne Kohlensäure und Kräutertees. Iss dein Gemüse, Obst, Nüsse die gute Omega 3 Fettsäuren enthalten. Wenn du rauchst, stell das ein. Es kann natürlich sein dass es was anderes ist, aber eigentlich ist es meist so, dass der Körper einfach schlecht ernährt ist und entzündungsanfällig wird.

Es sieht nicht schlimm aus, aber du solltest aufpassen.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.