Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EKG  (Gelesen 216 mal)

KickdownX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
EKG
« am: 18. Februar 2019, 16:26:54 »

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. Kann eine Trichterbrust, das EKG abnormal erscheinen lassen??? ZB Rechtschenkelblock oder Brugada-Syndrom ähnlich. Abnorme ST-Streckenabgänge ect...hat irgendwer Erfahrung????
Gespeichert

Christian77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: EKG
« Antwort #1 am: 19. Februar 2019, 11:51:37 »

Eine Trichterbrust, die das Herz verlagert und/oder komprimiert, verändert die anatomische und damit auch die elektrische Herzachse und kann so definitiv zu EKG-Veränderungen führen. Welche das genau sein können, wird dir hier keiner verlässlich beantworten können. Da solltest du dich an einen Kardiologen wenden.
Gespeichert