Autor Thema: Schmerzen 1 Jahr nach Op  (Gelesen 264 mal)

bibbi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Schmerzen 1 Jahr nach Op
« am: 11. September 2020, 19:36:00 »
Hi Leute, meine Trichterbrust Op ist ziemlich genau 1 Jahr her und ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schmerzen bei der rechten Brust. Auf der linken Seite gar nichts. Besonders schmerzt es wenn ich Sport mache, mich dehne oder einfach was schwereres trage. Ab und zu auch ohne erklärlichen Grund. Die Schmerzen halten dann den ganzen Tag an, im Bett versuch ich mich dann möglichst wenig zu bewegen und am nächsten Tag gehts meistens wieder. Beim Arzt war ich auch schon zur Kontrolle, laut Röntgenbild ist alles ok und der Arzt empfohl mir weniger Sport zu machen. Hilft leider nix und die Schmerzen sind ab und zu echt stark so dass jede Bewegung schmerzt. Hat jemand Erfahrungen/Tipps? Wäre um jede Hilfe dankbar!
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 19:45:40 von bibbi »

Meggi1993

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Schmerzen 1 Jahr nach Op
« Antwort #1 am: 19. September 2020, 11:12:19 »
Hi,
Meine OP ist 8 Monate her und ich hab auch immer noch schmerzen auf der linken Seite. Nur nicht den ganzen Tag meistens beim liegen, Sport und beim tragen.

Auf dem Röntgenbild hat man gesehen das die 5 Rippe leicht angebrochen ist. Daher auch die Schmerzen die nun irgendwann von allein weg gehen. Ich kann dir leider keine guten Tipps geben.  Es wird leider dauern und entweder von allein weg gehen oder man muss da noch 2 Jahre durch.
Lg

bibbi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Schmerzen 1 Jahr nach Op
« Antwort #2 am: 23. September 2020, 16:57:34 »
Oje... wünsch dir gute Besserung!
Ja da müssen wir wahrscheinlich leider durch... der Bügel bleibt ja zum Glück nicht für immer.
Bei mir ist laut Röntgenbild alles ok...
Lg

Meggi1993

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Schmerzen 1 Jahr nach Op
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2020, 11:20:26 »
Danke das wünsche ich dir auch. Ja zum Glück das wäre sonst nicht zum aushalten 🙈