Autor Thema: Husten, niesen, lachen, Schluck auf  (Gelesen 137 mal)

Meister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Husten, niesen, lachen, Schluck auf
« am: 03. November 2020, 18:04:37 »
Hallo,
meine letzte Operation ist 5 Monate her und ich habe immer noch Schmerzen beim Husten, niesen, lachen, Schluck auf.
Auf der Seite oder Bauch schlafen klappt leider auch noch nicht.
Wie ist dass bei euch gewesen?

Grüße

perK25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Husten, niesen, lachen, Schluck auf
« Antwort #1 am: 09. November 2020, 14:39:27 »
Moin,
das ist leider von Fall zu Fall anders. Ich habe hier schon gelesen das manche nach einem Jahr die gleichen Schmerzen hatten und sich nichts verändert hat.

Ich bin jetzt bei 3 1/2 Monate nach der OP und habe keine Schmerzen mehr, niesen, husten, auf dem bauch schlafen alles geht

Gruß

Meister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Husten, niesen, lachen, Schluck auf
« Antwort #2 am: 09. November 2020, 16:47:38 »
Hallo PerK25,
wer hat dich operiert wo warst du?
Sind die Bügel noch drin?
Ist ein Kampf jeden Tag aber es wir monatlich bisschen besser.
Danke Grüße

perK25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Husten, niesen, lachen, Schluck auf
« Antwort #3 am: 09. November 2020, 17:26:07 »
Moin Meister,
ich war in Bielefeld bei Dr. med. Beshay.
Meine Bügel sind für ca 3-4 Jahre drin ^^ also bin mit meinen 3 Monaten auch noch relativ frisch. Hatte wohl Glück.

Keine Sorge das wird bei dir auch weggehen :) weiß leider zu gut wie du dich fühlst, nicht auf dem Bauch schlafen, seitlich schlafen, laufen, Bauch anspannen, mit der Freundin schlafen alles tut weh.

Das wird ganz langsam Stück für Stück weggehen bis du wieder alles normal machen kannst und zur Not weiter Medikamente dafür sind die da :) es ist männlich nicht gut wenn der Körper schmerzen hat und deswegen bestimmte Bewegungen und Haltungen vermeidet (nennt sich glaube Schonhaltung)

Meister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Husten, niesen, lachen, Schluck auf
« Antwort #4 am: 10. November 2020, 16:43:20 »
Hallo perK25,
danke für deine Worte.
Wie alt bist du und weißt du deinen Haller Index vor OP ( wie tief war dein Trichter)?
Ich bin 47 und mein haller Index war 7,5 schon sehr tief. Bei mir war es die dritte Operation in einem Jahr, die erste zwei Operationen sind die Bügel gerutscht bei Dr. Schneider in Karlsruhe. Dass war sehr hart.
Die dritte Operation habe ich dann bei Dr. Lützenberg in Ostercappeln gemacht, die Bügel halten jetzt, dass sich der Kampf jetzt lohnt.
Ich denke dass es bei mir länger dauert wegen drei Operation und meinen alter.

Grüße

perK25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Husten, niesen, lachen, Schluck auf
« Antwort #5 am: 11. November 2020, 22:17:57 »
Moin, mein haller Index weiß ich leider nicht mehr müsste irgendwo in meinen Unterlagen stehen.
Ich bin 20 Jahre alt ^^
Gruß