Autor Thema: OP in Freiburg oder Stuttgart  (Gelesen 138 mal)

fritzl94

• Newbie
  • *
OP in Freiburg oder Stuttgart
« am: 08. Februar 2021, 14:40:17 »
Hallo :)
ich bin w, 26 und spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken meine Trichterbrust korrigieren zu lassen. Bin gerade auch dabei Termin für die ganzen Voruntersuchungen zu machen.
Bei mir stellt sich jetzt aber natürlich immer noch die Frage wo ich die Operation am besten durchführen lassen sollte.
Ich wohne in Konstanz und die nächsten Möglichkeiten wären das Uniklinikum in Freiburg und das Olgahospital in Stuttgart. Stuttgart ist eigentlich eine Kinderchirurgie aber die behandeln wohl auch Erwachsene.
Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken gemacht? Zu was würdet ihr mir raten?

Dank euch :)

Invognito

• Wiedergänger
  • **
Re: OP in Freiburg oder Stuttgart
« Antwort #1 am: 09. Februar 2021, 16:19:39 »
Ich persönlich würde das eher von den entsprechenden Ärzten abhangig machen als vom Standort. 
Schau dich mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten von Ärzten in deiner Nähe um.

fritzl94

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11. Februar 2021, 14:32:29 »
Ja so viel konnt ich dazu bisher nicht finden, nur ein Bericht über einen Arzt in Freiburg.
Hier wird ja immer zum Dr. Lützenberg geraten, aber das sind halt über 7 Stunden Fahrt..

Invognito

• Wiedergänger
  • **
« Antwort #3 am: 12. Februar 2021, 15:33:54 »
Ja so viel konnt ich dazu bisher nicht finden, nur ein Bericht über einen Arzt in Freiburg.
Hier wird ja immer zum Dr. Lützenberg geraten, aber das sind halt über 7 Stunden Fahrt..

Falls du operiert wirst dann wirst du eh ein paar Tage 'flach' liegen.
Die Operation nach Nuss wird zwar immer als 'minimal-invasiv' bezeichnet, allerdings ist es dennoch ein schwerer Eingriff.
Ich würde dir dazu raten die paar Stunden auf dich zu nehmen, und dich dafür von echten Expterten operieren zu lassen.