Silikon Erfahrungen??

Begonnen von pisces, 21. September 2005, 15:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sick

die erfolgsaussichten in zahlen weiß ich nichtmehr, ist ja shcon fast ein jahr her. aber ich denke sie waren gut.

von früheren patienten hat er glaub nicht berichtet und fotos hat er mir auch keine gezeigt.
die fragen hab ich nicht stellen müssen weil der arzt sie schon beantowrtet hat.
das ergebnis ist optisch inetwa gleich wie silikon nur, dass das eigengewebe weich ist. also "echt" anfühlen tut sich die tb dann nicht.
die drei wochen muss man in der klinik bleiben weil das gewebe an den blutkreislauf angeschlossen werden muss. und da kann es vorkommen dass das gebe zuwenig versorgt wird und daher dann abzusterben droht. und um das zu verhindern, bzw. rechtzeitig zu erkennen muss man noch 3 wochen im krankenhaus bleiben.
wenn dann alles in ordung ist sollte man dann sein ganzes leben keine probleme mehr haben.
risiken sind wie schon genannt dass das das gewebe nicht ordentlich versorgt wird und ich glaub der blutverlust sei auch relativ hoch (bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher).
ob das auch bei tiefern trichtern gemacht werden kann bin ich mir auch nichtmehr sicher. ich glaub er hat irendwas gesagt dass man dann evt zuweing eigengebe aus der achsel entnehmen kann und dann evt etwas vom bauch entfernen muss.

wenn ich vorher nachherbilder habe werd ich sie natürlich posten.

ibk ist eine abkürzung für innsbruck

so ich hoffe ich hab alle fragen von dir beantworten können.

mir ist noch eingefallen dass der Dr. Schwabegger zu mir gesagt hat, dass er an meiner stelle die Eigengewebetranspalntation dem silikonimplantat und der Nuss OP vorziehen würde.

mfg