Innsbruck / Eigengewebe / Calling Sick

Begonnen von pisces, 03. Januar 2006, 00:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pisces

Hallo, ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Und hätte mal eine Frage. Vor einiger Zeit hat "Sick" hier geschrieben, dass er sich zu Weihnachten in Innsbruck mit Eigengewebe behandeln lassen möchte.
Vielleicht ist er ja noch im Forum und hat es (hoffentlich) schon hinter sich und gut überstanden. Wenn ja: Könntest du uns vielleicht einen kleinen Bericht geben?

sick

tut mir leid dass ich so lange nciht geschrieben hab aber mein internet war mal wieder ne zeitlang kaputt.
das mit der op hat natürlich nicht funktioniert weil sich die krankenkasse jetzt auf einmal doch quer gestellt hat, obwohl sie es ja schon einmal gezahlt hätten. damals konnte ich den termin wegen der schule nicht wahrnehmen.
und jetzt muss ich wieder bis zu den sommerferien warten, wann ich wieder zeit habe. zum psychologen gehen gutachten malchen lassen der kk faxen, anrufen beschweren bla bla bla. doch davor wird meine maturareise stattfinden (na toll, jeder geht baden :cry: ). wenn doch wenigstens einmal mein leben so verlaufen könnte wie ich mir das vorstelle... momentan hab ich echt keine lust mehr  :cry:

pisces

Hallo - das tut mir leid. Aber Kopf hoch! So ein Aufschub ist blöd, aber auf ein weiteres halbes Jahr mehr oder weniger kommt es im Hinblick auf das ganze restliche Leben dann vielleicht auch nicht an. Der Sommer wird scheller kommen als geahnt! Bin gespannt, was du berichten wirst.
Hast du denn eigentlich Erfahrungsberichte von anderen Patienten in Innsbruck gesehen? Oder sonstige Hinweise darauf, wie gut und nachhaltig eine solche OP ist?

Marie

Hallo Sick
Von einem Krankenkassenangestellten weiß ich, dass, wenn eine OP mal genehmigt wurde , aber dann doch aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden kann, die Genehmigung bestehen bleibt. Die können nicht einmal HÜ und das andere mal Hott  sagen. Die Maturareise- wohin geht sie denn?- wird sicher schön werden, auch für Dich. Matura geschafft= einen wichtigen Abschnitt im Leben hinter sich gebracht. Ist doch toll.  Neues liegt vor Dir und Du hast ja sicher Deine Zukunftspläne und Träume. Schau, dass Du sie verwirklichen kannst. Eines nach dem Andern. Magst nicht doch über eine TB Korrektur nach Nuss nachdenken? Die würde halt die Ursache der TB beheben und nicht nur die Mulde ausfüllen. Es ist kein Zuckerschlecken,aber nachhaltig meiner Meinung nach doch die beste Lösung. Wenn ich meinen Sohn anschau - ich kann es nur befürworten. DER Nuss-Doktor in Österreich soll Prof. Höllwarth in Graz sein. Von ihm habe ich nur Positives gehört. Ich hab auch mal mit ihm telephoniert und er machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Jetzt wünsch ich Dir für die Matura mal den besten Erfolg und lass den Kopf nicht hängen, es geht auch wieder aufwärts.
Liebe Grüße
Marie
:lol:

Aquin

hallo sick!

find marie hat nicht unrecht- problem an der ursache packen und nicht symptome lösen is auf alle fälle besser.

.........uuuuund denk doch mal über eine op nach nuss in graz nach....prof höllwart bzw die klinik machen echt tolle arbeit bwz haben ne riesenkompetenz aufgebaut.

wurd im sept in graz operiert.....falls du fragen hast schick doch ne pn an mich....kostenübernahme durch kk war auch kein problem, obwohls eher ne kosmetische sache bei mir war.

alles gute für die matura, schöne maturareise........und lass den kopf nicht hängen :)

mfg aquin

pisces

Ja, Sick,

lass den Kopf nicht hängen. Und lass dich nicht beirren oder verwirren.
Was viele hier nicht verstehen, ist, dass "kosmetische Lösungen" unter bestimmten Umständen die besten und angebrachtesten Lösungen sind. Wenn du keine körperlichen Beschwerden hast - wenn dein PROBLEM also ein rein kosmetisches ist -, dann mag es angemessener und für dich besser sein, dir das Loch auffüllen zu lassen anstatt die Tortur einer Nuss-Operation auf dich zu nehmen. Wenn du allerdings Atembeschwerden oder andere physiologische Beeinrtächtigungen durch die TB hast, musst du das mit deinen Ã,,rzten absprechen. Am Besten in Innsbruck UND Graz.

"Generelle Wahrheiten" gibt es eben leider nicht. "Ursache bekämpfen statt Symptome kurieren" trifft in den Fällen, in denen man unter der Ursache leidet. Wenn dein Leiden nur eine Folge von ansonsten ungefährlichen Ursachen ist ... sieht die Sache schon wieder anders aus.

In JEDEM Fall: Ein Sommer mehr oder weniger ist im Endeffekt bestimmt nicht so schlimm. Ã,,rgerlich, aber kein Grund zum Verzweifeln. Denk an die vielen, vielen Sommer, die noch kommen werden - und dass du wirklich etwas TUN kannst gegen deine TB.

Ich wünsche dir alles Gute. Und drücke dir die Daumen.
KvF

sick

Es kam jetzt so wie ichs von meinem leben gewöhnt bin. die krankekasse stellt sich jetzt gegen sämtliche psychologischen befunde quer.
also gibts jetzt keine op.
alles  selbst zu bezahlen kommt auch nicht in frage weils erstens sowieso viel zu teur ist und zweitens man bei einer fehlgeschalgenen op oder bei komplikationen auch alles selbst beztahlt werden muss.

jetzt werd ich wohl versuchen müssen das problem durch bodybuilding oder sowas in der richtung in den griff zu bekommen.
kann mir dazu mal jemand evt ein paar tips geben?

mfg sick

Sascha

Schwimmen ist fast besser als gezieltes Bodybuilding!

am besten man kombiniert es.

Anonsten Butterfly am Gerät hilft immer u. situps für Bauch natürlich.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.