Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erfahrungen mit Saugglocke?  (Gelesen 2299 mal)

bluelino

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Erfahrungen mit Saugglocke?
« am: 15. März 2006, 21:57:26 »

Gibt es mittlerweile jemanden, der laengere Erfahrungen mit der Saugglocke (www.trichterbrust.de) hat? Evtl. auch Frauen? Die Berichte ueber die OPs machen mir naemlich nicht besonders viel Mut...
Gespeichert

Rolf.Koch

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Trichterbrust Blog
Erfahrungen mit Saugglocke?
« Antwort #1 am: 15. März 2006, 22:33:03 »

Musst einfach mal nach "saugglocke" suchen, es gibt bereits einige threads darüber. Ich persönlich kenne niemand der "nur" mit der Saugglocke seinen Trichter beseitigt hat. Es gibt ein Klinikum in Deutschland die operieren nach Nuss in Verbindung mit der Saugglocke was heißen soll, das man vor der OP über einen gewissen Zeitraum schon mal mit der Saugglocke arbeitet. Nachder OP bekommt man dann dort angeblich auch noch für ne Zeit lang ne Saugglocke "geliehen". Bin da mal beim googlen drüber gestossen weis aber die Klinik nicht mehr. Einfach mal nachschauen.
Gruß
Gespeichert
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rolf.Koch

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Trichterbrust Blog
Erfahrungen mit Saugglocke?
« Antwort #2 am: 15. März 2006, 22:36:50 »

Gespeichert
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm