Muskelaufbau

Begonnen von Donald, 03. April 2006, 19:45:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

Hi!
Ich bin 16 Jahre alt und habe eine ca. 3cm große Trichterbrust. Meine Eltern erlauben mir keine OP  :( , obwohl ich gerne eine machen würde  :x . Die wissen halt nicht wie das ist. Dann muss ich es halt mit Muskelaufbau versuchen. Glaubt ihr meine TB ist zu tief, um ein gutes Ergebnis rauszuholen? Wusstet ihr das Sly Stallone und Steve Reeves auch eine TB haben? Ich wüsste nur gerne wie tief^^. Jetzt sieht man das überhaupt nicht mehr, wenn man nicht weiß was das ist. Könnt ihr mir sagen ob 3cm zu tief sind und vllt. wie ich meine Eltern überzeugen kann?
Ciao!

Rolf.Koch

Wie sollen "wir" denn beurteilen können ob deine TB zu tief ist...

Objektiv würde ich sagen, dass 3 Zentimeter nicht tief sind. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen da meine TB ca. 3 mal so tief war.

Ich weiß allerdings auch, dass die subjektive Wahrnehmung des Betroffenen oft wesentlich schlimmer ist, als die Wahrnehmung Dritter.

Wenn du 16 bist und deine Eltern dir die OP verbieten dann musst du wohl warten bis du 18 bist.
Wenn du keine Probleme mit Herz und Lunge oder ähnlichem hast, dann wird es wohl schwierig sie zu überzeugen.

Hast du schon gewusst, dass bei einer Weltbevölkerung von 6,519 Milliarden Menschen statistisch gesehen 65.190.000 Menschen eine Trichterbrust haben? Es ist nicht verwunderlich, dass auch ein paar Filmstars dabei sind.....    :)

Machs gut
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

Bei ner 3 cam tiefen TB würd ich auch keine OP erlauben, dafür ist die einfach zu hart.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

toby

Kann man nicht so allgemein sagen. Meine war nicht tief, aber grossflächig. Miese Optik. OP war hart und ich würds immer wieder machen.

Donald

Hi!
Also ich hab mit Muskelaufbau angefangen. Das optische Ergebnis hat sich auf jeden Fall verbessert  :D . Viele meinen Muskelaufbau bringt bei einer TB bringt nichts. Das ist Bullshit. Könnt ihr mal selber probieren. Noch was: Messt mal wie tief euer Trichter ist. Dann spannt mal die Muskeln an und messt nochmal. Mein Trichter ist dann nur noch 1,3cm tief. Im Schwimmbad werd ich dann nur mit angespannten Muskeln rumlaufen  :) .
Mein Tipp: Fangt mit Muskeltraining an. Diese wat weiß ich von wem erfundene ****** Trichterbrust-Krankheit die auf die Menschen gehezt wurde sollte nicht euer Leben kaputt machen.
Könnte jemand seine Erfahrungen mit Muskelaufbau dazuschreiben?
Ciao!

Heiko

@Donald:
dein erstes Posting hört sich aber ganz anders an...

tb14

Zitat von: "Donald"[...] Noch was: Messt mal wie tief euer Trichter ist. Dann spannt mal die Muskeln an und messt nochmal. Mein Trichter ist dann nur noch 1,3cm tief. [...]

Ist mir damals auch aufgefallen.... war bei mir genau das selbe, man konnte die TB, die mit 8cm nochmal deutlich tiefer als deine war, wirklich beinahe garnicht mehr sehen, wenn ich die Muskeln stark angespannt hatte - aber auf längere Zeit war das auf garkeinen Fall möglich !

Achja, die selbstgemessen Werte der Tiefe der TB sind meist ziemlich ungenau. Meine Tb war ca. 5cm tief (dachte ich), habe oft nach der Linealmethode nachgemessen, aber als der Professor mir dann was von 8cm erzählte war ich erst mal total erstaunt.. Man muss halt bei der Messung gaaaanz tief einatmen und so, deswegen macht es imo auch keinen Sinn während der Muskelanspannung zu messen  :roll:

Aber musst du wissen  :wink:  Bei nicht sehr ausgeprägten Tbs kann der Muskelaufbau bestimmt optisch verbessern.
Viel Glück!!

$@pph!r€

:D  Also zum Thema Museklaufbau .. ich hab mich operieren lassen nach Nuss und habe danach Muskeln aufgebaut.... Ich hab geile Arme und eigentlich ganz geile Brustmuskulatur ... Jedoch ist das wegbekommen des Trichters oder der Assymetrie der TB (die is ja selbst bei mir noch en ganz kleines bissl da) vollkommen unmöglich weil an dem ****** Thorax ja keine Muskeln ansetzen oder bzw keine sehr starken . Was ich jedem empfehle um das zu verbessern sind Liegestütze .. Und am besten die Arme noch unter Schulterhöhe damit der Thorax richtig rausgezogen wird   :D  .. dat Drecksteil  :D  !!! Was ihr sonstn och machen könnt .. Bauchmuskeltraining damit ihr en Sixxer bekommt der zieht dann den Thorax auch raus .. Aber Vorsicht keine Sit ups machen die sind ganz schlecht für TB's weil da der Zug nach innen geht beim Trainieren.. Hängt euch Gewichte an die Beine oder hebt die Oberschenkel und bildet 90 grad Formation und hebt dann den Arsch hoch das is sogarn och härter als sits. Ansonsten kann ich auch nur noch Schwimmen empfehlen das is echt auch sau gut. Ich trainier mich jedenfalls im mom tot und bin mit mir sehr glücklich ! Wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt ....

Mfg

Jonas
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

toby

eY jOooO! Kr@Sse ScHice MaNN $@pph!râ,¬. Hast ein paar gute Brüller gebracht von daher wurde ich zumindest gut unterhalten. Aber bitte spar dir in Zukunft dein laienhaftes Geschwafel bezüglich Training. Schätze mal du bist um die 15 Jahre alt, von daher sei es dir gerade noch einmal so um haaresbreite verziehen. Aber mit Liegestützen und Schwimmen baut man keine geilen Arme und auch keine ganz geile Brust auf.

tb14

Zitat von: "toby"eY jOooO! Kr@Sse ScHice MaNN $@pph!râ,¬. Hast ein paar gute Brüller gebracht von daher wurde ich zumindest gut unterhalten. Aber bitte spar dir in Zukunft dein laienhaftes Geschwafel bezüglich Training. Schätze mal du bist um die 15 Jahre alt, von daher sei es dir gerade noch einmal so um haaresbreite verziehen. Aber mit Liegestützen und Schwimmen baut man keine geilen Arme und auch keine ganz geile Brust auf.

dem kann ich nur zustimmen...

muss ja auch nicht sein, dass das niveau hier im forum so tief sinkt

sick

kann mal jemand übungne zusammenstellen dafür taugen unsere problemzone zumindest optisch etwas zu entschärfen?

mfg sick

$@pph!r€

Hey Bodybuilder,

villeicht haste meinen Post nicht ganz verstanden aber ich habe Ãœbungen geschrieben zum Thema Verbesserung der Problemzone Thorax und der Trichterbrust um die es hier mla geht .. Die Tatsache, dass ich geile Arme habe und ne nette Brust ist allein auf mein Training mit Hanteln, Z-Stange und Fitness-Studio zurückzuführen und wenn du genug Liegestütz machst geht das trotzdem auf die Arme ... Zum Thema ich bin 17 und geh ins Fitness  Ich hab mich schon mehr als 1 mal mit meinem Trainer über Muskelaufbau unterhalten glaube ich  und vielleicht is dir mla der geniale Einfall gekommen, dass Liegestütze trotz allem für Untrainierte die absolute Universalübung is zum Aufbau von Muskeln da du dein ganzes Körpergewicht stützen musst und das schafft außerdem nich jeder ... Aber wenn du mit Liegestütz keine Muskeln aufbaust besonders an den Armen net (  :D  ) dann kannste ja auch bestimmt über 20 Stück auf einem Arm ohne das du nicht das geringste Gefühl einer Anstrengung verspürst ..



Ich vermute du gehst ins Fitnessstudio legst dich da auf die Bank, schluckst vorher schönes scheiss Eiweiß damit du ja net viel schaffen musst für deine Muskeln und hebst dann 3 mal die 40kg Stange hoch und gehst danach zufrieden nach Hause.

Für fast alle Ãœbungen dieser Art brauchst du (soweit du en Trainer hast was ich bezweifle) mindestens 1 Jahr oder mehr praktische Ãœbungserfahrungen an leichten Geräten oder du musst z.B. andere Ãœbungen machen um mal ne Grundsubstanz an Muskeln und Gewebe zu entwickeln. Aber ja trainier mal schön weiter vielleicht bringts dir ja super viel du Ochse  :D
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

toby

Wow der Kleine hat einen "Trainer". Dein erstes Post war unsinnig und hat ein ziemlich bescheidenes Licht auf dich geworfen, bei deinem 2. siehts nicht anders aus. Scheint aber so, als hättest du dir ziemlich viel Mühe gegeben.
Zu meinem Trainingszustand nur soviel, dass ich schon etwas mehr Erfahrung in dem Bereich habe und dich mit ziemlicher Sicherheit locker in die Tasche stecken würde.

Rolf.Koch

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Donald

Hi!
Jetzt hört aber mal auf euch zu streiten  :lol:  :roll: . Hätte jemand mal ein paar Bilder von muskolösen Leuten mit Trichterbrust? Wie das dann aussieht würde mich interessieren. Ich hab zwar Silvester Stallones Oberkörper gesehen, aber so übertrieben viele Muskeln will ich auch nicht haben  :wink: . Mir ist nämlich aufgefallen das der Trichter bei 1,3cm bei Muskelanspannung bleibt. Sieht zwar so langsam immer besser aus, aber immer besser ist nicht gleich gut.
Ciao ihr Zicken  :D !