Ich finde die Brust sieht ganz ok aus, auch so, ohne jede Behandlung (bißchen mehr Sport könnte dir für das gesamte körperliche Erscheinungsbild gut tun, finde ich).
Also wenn überhaupt: für mich wärs keine Frage, dass ich das mit einer Saugglocke versuchen würde, denn es ist erstens nicht extrem, zweitens ganz oder wenigstens nahezu symmetrisch und drittens nach meiner Erfahrung ein geradezu idealer Trichter für eine konservative Behandlung.
Bin immer vorsichtig mit so Aussagen wie "SG bringt generell dauerhaft was" oder "bringt nichts". Aber bei mir bringt sie etwas (bald 2 Jahre Tragezeit), wobei ich auch einen viel tieferen Trichter als du hatte. Ob dauerhaft wird sich zeigen.
Ich find's immer wieder erfreulich, dass es manche saugglockentragende Leute hier im Forum auch schreiben, da es doch eine Mehrheit gibt, die der SG kritisch gegenüber steht und den Eindruck erweckt, man könne das Ding in die Tonne treten. Ist (zumindest bei bestimmten Ausprägungen der Trichterbrust) definitiv nicht so.
Gruß,
Modigliani