seltsame Schmerzen

Begonnen von sick, 07. August 2006, 16:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sick

in letzter zeit macht mir eine stelle am rücken probleme. unabhängig von dem was ich mache, bekomm ich da so ein ziehen, irgendwie als ob ein nerv eingeklemmt wäre. wenn ich meinen rücken ein bischen verdrehe dann knaxt es manchmal, aber der schmerz wird davon nicht besser. das ganze hat vor einem monat angefangen und wird jetzt eigentlich immer häufiger und auch schmerzhafter.
hier mal die stelle:


kennt das irgendjemand? kann das von meiner tb kommen?

Felix

Jup, ich kenn das. Kann zwar nicht sagen, ob es bei Dir genau das selbe ist, aber bei mir war das eine Muskelverhärtung, die wohl durch die Fehlstellung der Rippen begünstigt wird. Ich hatte dabei das Gefühl, als würden die Rippen nicht Richtig in ihrer "Halterung" an der Wirbelsäule sitzen und es würde knacken.

Ging durch mehr Rückentraining weg.
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

sick

hast du eine op hinter dir?
ich bin nicht korrigiert.

ich werd mal schaun, dass ich wenigstens eine physiotherapie von der kk bezahlt bekomme, damit ich wenigstens meine haltung und sowas verbessern kann...

Nikla

Hallo!

Also vermute Du bist dort etwas verspannt, hast Dich verdreht oder so.....

Habe ja leider auch diese blöde TB und leider auch desöfteren Rückenschmerzen....

Mache KG und das hilft schon, zumind. bei den Rückenschmerzen.. Geh mal zum Arzt, denke er wird Dein 6er Rezept für KG verschreiben.
Achtung!
Die Kosten werden zum größten Teil von der Krankenkasse übernommen, aber dank unserer Ulla Schmidt  :x  musst du einen eigenanteil bezahlen (ca 20 Euro.)


Gruß,

Nikla


PS: Bin auch (noch) nicht operiert, denke aber darüber nach.

sick

ich komme aus österreich... ich denke, dass da das ganze etwas anders geregelt ist  :?

Nikla

achso sorry wußte ich nicht...

Donald

ich hör jetzt gerad die ganze zeit österreich, schweiz, deutschland, tschechien, usa usw. ist jetzt vllt. ne blöde frage (also sorry im voraus), aber gibt's diese tb-krankheit auf der ganzen welt??? man hört ja oft von irgendwelchen krankheiten dies nur in einem bestimmten teil der welt gibt. und die tb gibt es überall?

Nikla

Hallo Donald!

Na klar gibt es die überall... Warum sollte es die nur in Deutschland geben??

Glaube sogar die Nuss Methode wurde in Amerika erfunden.....

Donald

aber ich denk mal die krankheit gibt's nur oder hauptsächlich in europa und amerika... man hört ja nur von denen... habt ihr schon mal nen asiaten oder afrikaner mit tb gesehen???

Nikla

Hi Donald!

Na da hast Du wirklich recht.... wundert mich auch jetzt wo Du das sagst

Weiß einer woher diese Erkrankung "Trichterbrust" kommt???

Donald

hi nikla!
ich hab mich mal ein bischen drüber informiert. also in asien gibts nix über die tb (das heißt woll die haben alle keine). da leben vllt. 3 milliarden menschen oder so. ich glaub das nur die europär und amis tb haben. kA ob indianer, aber ich glaub auch nich^^. also ich vermut mal das is ne rein europäische krankheit (us-amerikaner sind ja auch nur europär).
der allerälteste von dem man vermutet das er eine tb hat war graf vladislav dragulia. diese vampir aus transilvanien (drakula). mich wunderts das es ihn überhaupt gegeben hat. es steht auch nicht fest ob er ne tb hatte. es wird nur erwähnt das er kein herz hatte. stadtdessen ein loch in der brust. das sollen seine familienangehörigen zumindest behauptet haben. sie dachten er hat was mit dem teufel zu tun, aber historiker interpretieren das als tb.
ich würd auch gern mehr zur herkunft und verbreitung erfahren. ich glaub nämlich nicht das wir herzlose vampiren sind oder vom lieben herrn grafen persönlich abstammen. wenn einer was darüber weiß wärs nett wenn dieser jemand was dazu schreiben würde.
ciao!

Nikla

Hi!

Ja das es den Graf Dracul (Dracula) gab is historisch bewiesen, das wußte ich...

und der hatte ne TB

Aha interssant

würde mich auch freuen, wenn uns einer mehr darüber sagen könnte....

$@pph!r€

lol was ne Mega-Schiggung .. Vll lern ich demnächst mal meine Affinität zum Blutsaugen an mir kennen  :D  :D  :wink:
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Donald

:D  :D bis jetzt wurde mir nur das blut von ärzten ausgesaugt nicht umgekehrt, aber mal ehrlich: son bischen zombiemäßig sieht ne tb echt aus :D ... die leute mit kielbrust ham also ein zu großes herz.

ich glaub man kann gar nich sagen von wo die tb herkommt und wann sie das erste mal vorkam. kann doch auch sein das die tb was stinknormales ist. manche haben halt blaue augen, manche braune, andere grüne, die einen haben ne lange nase, andere nich, die einen sind von natur aus dick die andern dünn, manche haben ne tb und manche nich. kann doch sein. mein onkel hat mir gesagt das eig. jeder mensch ne tb hat. bei den einen ist sie halt nur was tiefer. wenn man mal die brüste von andern menschen betrachtet sieht man doch auch das sie bei jedem unterschiedlich tief sind. bei 1cm tiefe kann man find ich nich sagen das das ne tb ist. irgendwo is die grenze. aber wo? 1,5? kann man halt net sagen. wir haben halt die a-karte, weil wir zu der art von menschen gehören die die brust halt etwas tiefer haben. denkt ja nicht ihr seid deswegen anders (oder was besonderes  :D) . menschen ähneln sich vom körper zu ca. 96%. das muss man sich erst mal klar machen. könntet ihr 2 delphine voneinander unterscheiden? für uns sehen sie wahrscheinlich gleich aus, aber für sich selber unterscheiden sie sich genauso wie wir uns selbst voneinander unterscheiden können. unser charakter dagegen unterscheidet sich meiner meinunug nach zu 100%. außer ulla schmidt und merkel die sind gleich^^. in den augen von denen die nicht die tiefe des loches in der brust überschritten haben sind wir anders. und deswegen machen wir ops, muskelaufbau und den ganzen mist. ich will mich jetzt nich schön reden, ich mach auch ne op. aber eher für die andern als für mich selbst. das ist mir in letzter zeit klar geworden. aber stellt euch nur mal vor jeder hätte ne tb. alle ohne ausnahme. und dann käm jemand mit ner normalen. was würden wir den blöd angucken  :D . aber den leuten die blöd gucken kann man das auch nich übel nehmen. wenn ich sowas nie gesehen hätte und dann zum ersten mal sehen würde, würd ich denk ich auch blöd gucken. ich hör dann mal auf euch mit dem text zu langweilen. :roll: ich rede zu viel^^
ciao!

Nikla

Hallo!

Nein Du redest nicht zuviel, denn alles was Du sagst stimmt!

Wann wirst Du denn die OP machen lassen und weißt Dus chon wo??