Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine trichterbrust (OP nötig?)  (Gelesen 3269 mal)

chrumz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« am: 18. August 2006, 02:23:25 »

Hallo!

Ich bin männlich, 17 Jahre alt und 1,68m groß.

Da ich mit meiner kleinen Größe schon genug Probleme habe, möchte ich wenigstens diese hässliche Trichterbrust in den Griff bekommen.

Psychisch hat mich das bisher noch nicht soooooo gestört, aber ich denke das baut sich auf. Das liegt wohl dadran, dass ich ein recht glückliches Leben hab, viele Freunde, eine bezaubernde Freundin und naja, eigentlich fehlt mir nix.

Das ändert sich aber wenn ich mal ins Freibad/Schwimmbad gehen will.


Bisher habe ich immer abgesagt wenn Freunde mich einladen wollten.

Und ich hab die Befürchtung dass die Trichterbrust größer geworden ist. Ist eine OP nötig?

Wie kann man denn erkennen ob man eine ASYMMETRISCHE oder eine SYMMETRISCHE trichterbrust hat?

Und wie sieht das bei mir aus?

Danke im Vorraus :)
Gespeichert

scut

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 368
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #1 am: 18. August 2006, 17:10:13 »

hi,
ich würd sagen dass du ne ganz leicht asymmetrische brust hast. bei der k(l)einen trichterbrust würde ich behaupten wird keiner dich operieren da diese nur minimal ist. kannst eigentlich nur abwarten ob sie sich vergrößert ... noch ist das nichts und schlimm aussehen tuts nicht.

mfg
scut

-edit-
achso mach mal von der anderen seite aus nen foto, hast nur von der rechten, dann sieht man vll auch die asymmetrie besser.
Gespeichert
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

chrumz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #2 am: 19. August 2006, 10:18:14 »

hi, vielen Dank für die Info :) ich werd bei Gelegenheit noch mehr Fotos reinstellen.


Kann die Trichterbrust denn noch wachsen? Und wie verhinder ich das?

Ich trainiere seit kurzem zuhause mit Hanteln und gehe öfters mal ins Fitnessstudio, hilft das was?
Gespeichert

Donald

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 110
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #3 am: 19. August 2006, 18:16:19 »

die tb wächst eig. nur in der pubertät
Gespeichert

scut

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 368
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #4 am: 19. August 2006, 18:53:48 »

durch das trainieren bekommst du ne gesamtkörpererscheinung, deine tb wird sich aber dadurch verstärken. nichts desto trotz sieht man trainiert natürlich besser aus ;)
Gespeichert
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

zach

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 152
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #5 am: 19. August 2006, 20:00:19 »

Meine Tb hat sich auch nach dem Wachstum negativ verändert. Kann vllt. durch schlechte Haltung gekommen sein oder die Knochen/Knorpel wollten sich nochmal verändern....keine Ahnung. Jedenfalls kann der Trichter auch wenn du älter bist noch einfallen.
Gespeichert
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

scut

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 368
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #6 am: 19. August 2006, 23:01:53 »

so nebenbei pubertät geht bis 23 oder so :P
Gespeichert
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Donald

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 110
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #7 am: 20. August 2006, 01:58:58 »

bei euch hier vielleicht  :D
Gespeichert

scut

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 368
Meine trichterbrust (OP nötig?)
« Antwort #8 am: 20. August 2006, 13:01:19 »

hehe ja bartwuchs hab ich noch net so doll, so wuschelbart halt hehe...
Gespeichert
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------