TB mit Krankengymnastik korrigieren?

Begonnen von kleenalex, 19. August 2006, 00:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleenalex

hey ihr....

ich bin 19, eine OP kommt für mich eigentlich nicht in Frage... bin da ne kleine schisserin*g*

Aber habe ich andere Chancen meine TB zu entfernen oder etwas zu korrigieren?

Liebe Grüße
Alex

Kosmo

Ich sage: Nein.

Du kannst sie etwas kaschieren mit Bodybuilding, aber das ist bei Frauen vll. auch etwas...nun ja, muss jeder selbst wissen.

Die Saugglocke (suchfunktion) hat mich nicht überzeugt.

Wie tief ist die TB?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Modigliani

Ich weiß es nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass Frauen die Saugglocke nutzen können.

Zu Krankengymnastik oder Bodybuilding: Ich habe beides versucht und sehe es wie Kosmo: Bringt dir vom Erscheinungsbild etwas, aber der Hit ist es bei mir nicht gewesen. Wobei ich sagen muß, dass einige hier im Forum durch Krafttraining schon gut aussehen. Ich hatte es nur 2-3 x pro Woche gemacht auf Alltagssportlerniveau und nach einem Jahr wieder sein lassen.

Ich denke, je nach Tiefe und Leidensdruck, solltest du Nuss schon in Erwägung ziehen, die Nach-OP-Galeriebilder der Frauen hier im Forum sehen schon recht gut aus.

Gruß,

Modigliani

kleenalex

Zitat von: KosmoIch sage: Nein.

Du kannst sie etwas kaschieren mit Bodybuilding, aber das ist bei Frauen vll. auch etwas...nun ja, muss jeder selbst wissen.

Die Saugglocke (suchfunktion) hat mich nicht überzeugt.

Wie tief ist die TB?




Naja mit der Saugglocke hab ich zwar keine Erfahrung gemacht! Die Trichterbrust hat mich eigentlich noch nie wirklich gestört, hab auch ganz normal meinen freund gefunden, aber so langsam stört sie mich unheimlich und fange an mich zu informieren!

Ich hoffe es nicht noch nicht zu spät? oder? :-(
Meine TB ist nicht wirklich tief, sind 1,5 bis 2 cm!

kleenalex

Zitat von: kleenalex
Zitat von: "Kosmo"Ich sage: Nein.

Du kannst sie etwas kaschieren mit Bodybuilding, aber das ist bei Frauen vll. auch etwas...nun ja, muss jeder selbst wissen.

Die Saugglocke (suchfunktion) hat mich nicht überzeugt.

Wie tief ist die TB?




Naja mit der Saugglocke hab ich zwar keine Erfahrung gemacht! Die Trichterbrust hat mich eigentlich noch nie wirklich gestört, hab auch ganz normal meinen freund gefunden, aber so langsam stört sie mich unheimlich und fange an mich zu informieren!

Ich hoffe es nicht noch nicht zu spät? oder? :-(
Meine TB ist nicht wirklich tief, sind 0,5 bis 1cm!

kleenalex

Meine TB ist nicht wirklich tief, sind 0,5 bis 1cm![/quote]



Sorry, meine TB-Tiefe ist 0.5 cm bis 1 cm! nicht 1,5 bis 2*g*

Kosmo

Zitat von: "kleenalex"Meine TB ist nicht wirklich tief, sind 0,5 bis 1cm!

Sorry, meine TB-Tiefe ist 0.5 cm bis 1 cm! nicht 1,5 bis 2*g*[/quote]

Sorry, aber das ist für mich keine Trichterbrust!

Für mich überhaupt Schwachsinn, da was machen zu wollen. Frage mich, woran?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

kleenalex

Zitat von: "Kosmo"
Zitat von: "kleenalex"Meine TB ist nicht wirklich tief, sind 0,5 bis 1cm!

Sorry, meine TB-Tiefe ist 0.5 cm bis 1 cm! nicht 1,5 bis 2*g*

Sorry, aber das ist für mich keine Trichterbrust!

Für mich überhaupt Schwachsinn, da was machen zu wollen. Frage mich, woran?[/quote]



laut arzt wirds immer tiefer.... man denkt auch das es tiefer ist, es sieht komisch aus!
aber es ist eben nicht sooooo krass, deswegen kommt für mich auch keine op in frage!

Kosmo

Dann bleibt ja nur etwas Bodybuilding. Frag mich aber, wie die immer tiefer werden kann. Das gibt es zwar durchaus, aber bei 0-5-1 cm kann man ja kaum von einer TB sprechen. Ist das deinem Arzt aufgefallen oder wie kommt er dadrauf?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

kleenalex

die TB hab ich seit dem ich ca. 7 jahre alt bin, da hats angefangen, langsam und seit einer OP vor 2 Jahren, hat er eben gesagt das ich eine Trichterbrust hab und die aber durchaus tiefer werden kann... und ich merke es, da sich die tiefe über den ganzen Oberkörper fast zieht, also es ist großflächig... und die typischen Rippen dazu hab ich auch... also verkrümmte Rippen!

Wie tief ist deine TB?

Kosmo

Meine war so ca. 8 cm tief. Jetzt ist sie hoffentlich weg. Bin operiert worden, hab noch 2 Bügel in mir.

Würde das an deiner Stelle weiter beobachten. OP kannst du ja auch noch Mitte 20 oder so machen, so alt war ich. Wichtig ist, dass man schön grade geht, also ne vernünftige Haltung hat, das Brustbein rausstreckt und nicht nach innen krümmt.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

kleenalex

Das ist eben mein Problem.... ich habe auch noch eine Skoliose, verkrümmte Rippen und keine aufrechte Haltung!
und mich von der Seite zu sehen ist kein schöner Anblick!

Hattest du starke Schmerzen nach der OP?

nicolchen

Hat den nicht fast jeder TB´ler eine Skoliose?

leeshara

saugglocke is nix für frauen
(zitat Klobe: bisher komme ich an den Hügeln nicht vorbei ;) )

hatte knapp 9cm und keine skoliose
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

scut

sorry, aber was ist ne skoliose???
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------